Gruner+Jahr, GEO Special

GEO Special: Shanghai, Peking, Hongkong
Chinas Megastädte

Hamburg (ots) - GEO Special führt mitten hinein in drei der aufregendsten Metropolen der Welt, die Heimat von 50 Millionen Menschen. Es sind ja nicht nur die imposanten Skylines, die uns an Peking, Shanghai und Hongkong faszinieren. Es ist auch der Optimismus der Menschen, ihr Aufbruchsgeist, ihr Can-Do-Spirit, der uns begeistert, ihr Wille, quasi über Nacht die modernsten Städte der Welt zu bauen. Shanghai, Peking, Hongkong: Noch nie gab es ein GEO Special, in dem gleich drei Megastädte vorkommen - drei derart aufregende, schillernde Metropolen, hyperaktiv und zukunftshungrig und zugleich noch ganz dem Gestern verhaftet.

Deshalb beleuchtet das neue GEO Special stets beides: die extreme Beschleunigung - und die Rückbesinnung auf das Langsame, die Tradition. Hier Schampus für alle in den dekadenten Nachtclubs von Shanghai, dort die Wiederentdeckung des Salons durch die Shanghaier Intellektuellen. Hier der sich überschlagende Kunstmarkt von Peking, dort die machtvolle Bräsigkeit der kommunistischen Partei. Hier die Sucht der Hongkonger nach schnellen Pferden, dort die Ruhe der ausgedehnten Naturparks.

Neben fundierten Hintergrundreportagen, seltenen Einblicken und Porträts bietet das neue GEO Special auch umfangreichen Reise-Nutzwert in außergewöhnlich hoher Qualität: eine Auswahl der besten Routen, Hotels, Clubs, Bars, Restaurants - notiert von Deutschen, die seit langem vor Ort leben und jeden Winkel der drei Weltstädte kennen, die stillen, die lauten. So ist ein Heft entstanden, das so prall und bunt ist wie die drei Städte, von denen es erzählt.

GEO Special Shanghai, Peking, Hongkong ist auch als multimediale Ausgabe für das iPad erhältlich. Die aufwändige App bietet alle Inhalte des gedruckten Heftes, grafisch völlig neu gestaltet. Dazu zusätzliche Bilder, Video- und Audio-Material, animierte Grafiken und Karten - sowie noch mehr Reiseservice.

Das 148 Seiten starke Heft kostet 8,50 Euro, mit DVD 16,50 Euro, als App 7,99 Euro. Weitere Informationen unter www.geo-special.de. Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO Special, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, GEO Special

Das könnte Sie auch interessieren: