Alle Storys
Folgen
Keine Story von GEO Special mehr verpassen.

GEO Special

GEO Special Jetzt regelmäßig auf dem iPad

Hamburg (ots)

Ab sofort erscheint GEO Special regelmäßig auch als digitale Ausgabe für das iPad. Ein neues Angebot, das für Abonnenten kostenlos ist.

Nach dem Erfolg von New York, Istanbul und Hamburg, den drei bisher in loser Folge erschienenen GEO-Special-Apps, und der Auszeichnung als "Reise-App des Jahres" tritt das monothematische Reisemagazin von GEO nun auch digital alle zwei Monate an. Parallel zum Printheft erscheint künftig eine digitale Ausgabe für das iPad. Sie ist sowohl einzeln ("Provence") im App Store als auch in der neuen GEO-Special-Kiosk-App erhältlich. Der Preis: 7,99 Euro.

Abonnenten können sich in der Kiosk-App leicht mit ihrer Abo-Nummer registrieren und die Ausgabe dort gratis laden. Kostenlos für alle steht zum Kennenlernen auch eine Probeausgabe bereit: eine Weltreise, zusammengestellt aus den bereits erschienenen digitalen Ausgaben.

Die digitale Ausgabe von GEO Special bietet alle Inhalte des gedruckten Hefts, grafisch völlig neu gestaltet. Dazu stets exklusives Zusatzmaterial: zusätzliche Fotos, 360°-Panorama, eine Vielzahl von Video- und Audio-Beiträgen, animierte Grafiken und Karten sowie noch mehr Reiseservice.

Ein Fingertipp, und der Nutzer taucht mit der aktuellen Ausgabe in die Provence ein. Er hört die Taue der Segelboote im Hafen von Marseille knarzen (und einen Monsieur, beim Mittagsschlaf); er fliegt im Film über die spektakuläre Landschaft der Calanques; er erfährt durch einen interaktiven Zikadenbestimmer, welche Zikade neben ihm zirpt; er kann sich alle großen Texte der App bequem vorlesen lassen, und auch die Reiseplanung wird durch Karten und Verlinkungen einfacher.

Die digitale Ausgabe von GEO Special wurde von einem Team um Rainer Droste und Johannes Kückens (Projektleitung) und Beate Meding (Art Direction) entwickelt. Experten aus dem House of Content von Gruner + Jahr sowie der Dienstleister Pro Publish haben die Umsetzung unterstützt. Siehe www.geo-special.de/app.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: GEO Special, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GEO Special
Weitere Storys: GEO Special
  • 04.06.2013 – 10:30

    GEO Special Provence und Côte d'Azur

    Hamburg (ots) - Es ist nicht mehr alles beim Alten bei den Zikaden. Denn in Frankreichs Süden erfindet sich Marseille gerade neu: Die bisher eher als rau bekannte Mittelmeer-Metropole feiert sich in diesem Jahr als Europas Kulturhauptstadt und hofft auf bleibenden Wandel. GEO Special beschreibt die noch unbekannten Seiten der zweitgrößten französischen Stadt, widmet sich aber auch intensiv und mit umfassenden ...

  • 05.02.2013 – 10:30

    Into the wild! / Ein neues GEO Special lädt ein, die Nationalparks der USA zu entdecken

    Hamburg (ots) - Orte, die noch nie ein Mensch betreten hat - inmitten einer der am meisten besuchten Touristenattraktionen der Welt? Gibt es: im Grand Canyon. Fast fünf Millionen Besucher sehen die Schlucht jedes Jahr, die meisten allerdings nur von oben. GEO-Expeditionsredakteur Lars Abromeit hat sich dagegen auf eine abenteuerliche Flussfloßfahrt auf dem Colorado ...