Alle Storys
Folgen
Keine Story von GEO Special mehr verpassen.

GEO Special

GEO Special Norwegen: Neues aus dem Norden

Hamburg (ots)

GEO Special reist in seiner aktuellen Ausgabe durch Norwegen, das skandinavische Musterland schlechthin. Dort hat wachsender Wohlstand die Menschen verwandelt, von Überlebens- in Lebenskünstler. Auch die einst dröge Hauptstadt Oslo, die aktuell zu einer der aufregendsten Metropolen der Welt wird. Es ist ein Heft, das sich den Veränderungen in Norwegen widmet. Und der beständig grandiosen Natur.

Autoren und Fotografen konzipieren die Idealroute durch Norwegen; sie lernten die jungen, wilden Protagonisten des Wandels in Oslo kennen; recherchierten an den Quellen des norwegischen Reichtums: Bohrinseln, Stauseen und Staatsfonds. Sie nahmen ein Jahr lang am Leben in einer ganz und gar durchschnittlichen Gemeinde teil, deren alltägliches Dasein sie in aufwändigen Gruppenbildern dokumentierten; sie wanderten auf dem Olavsweg - und sie ergründeten eine der schönsten Möglichkeiten, im Land Urlaub zu machen: in einer Hütte fernab der Zivilisation.

Für noch mehr Vor-Ort-Gefühl erscheint GEO Special nun regelmäßig auch als digitale Ausgabe, die alle Inhalte des Heftes zum Strahlen bringt - und immer ein deutliches Plus bietet: zusätzliche Fotos, 360°-Panorama, eine Vielzahl von Video- und Audio-Beiträgen, animierte Grafiken und Karten sowie noch mehr Reiseservice.

Die App "GEO Special" selbst inklusive einer Probeausgabe ist gratis: tinyurl.com/geospecial. Die Norwegen-Ausgabe, u.a. mit einem filmischen Flug über das neue Oslo und flackernden Polarlichtern, steht für 7,99 Euro zum Download bereit, siehe auch www.geo-special.de/app. Zurzeit nur für das iPad; Versionen für Android- und Kindle-Fire-Tablets sind in Arbeit. Für Abonnenten ist das neue Angebot kostenlos.

Das GEO Special Norwegen kostet 8,50 Euro (mit DVD 16,50 Euro), als multimediale Ausgabe 7,99 Euro, und erscheint mit den besten Tipps für die Reise am 7. August 2013.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: GEO Special, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GEO Special
Weitere Storys: GEO Special
  • 05.06.2013 – 10:30

    GEO Special Jetzt regelmäßig auf dem iPad

    Hamburg (ots) - Ab sofort erscheint GEO Special regelmäßig auch als digitale Ausgabe für das iPad. Ein neues Angebot, das für Abonnenten kostenlos ist. Nach dem Erfolg von New York, Istanbul und Hamburg, den drei bisher in loser Folge erschienenen GEO-Special-Apps, und der Auszeichnung als "Reise-App des Jahres" tritt das monothematische Reisemagazin von GEO nun auch digital alle zwei Monate an. Parallel zum Printheft ...

  • 04.06.2013 – 10:30

    GEO Special Provence und Côte d'Azur

    Hamburg (ots) - Es ist nicht mehr alles beim Alten bei den Zikaden. Denn in Frankreichs Süden erfindet sich Marseille gerade neu: Die bisher eher als rau bekannte Mittelmeer-Metropole feiert sich in diesem Jahr als Europas Kulturhauptstadt und hofft auf bleibenden Wandel. GEO Special beschreibt die noch unbekannten Seiten der zweitgrößten französischen Stadt, widmet sich aber auch intensiv und mit umfassenden ...