Fox Networks Group Germany

Mira Award 2015: Fox gewinnt in der Königskategorie "Lieblingssender des Jahres"

Unterföhring (ots) - Fox International Channels Germany ist gestern Abend beim Mira Award 2015 vom Pay-TV-Publikum als "Lieblingssender des Jahres" ausgezeichnet worden. Den begehrten Publikumspreis gewann der Sender in der Königskategorie des Mira Award, in der die Zuschauer direkt per Online-Voting ihren Favoriten wählen. Fox konnte die "härteste Jury der Welt" überzeugen und sich dabei gegen über 40 weitere Pay-TV Sender durchsetzen. Die Gewinner des sechsten Mira Award wurden gestern Abend im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin geehrt.

Marco de Ruiter, Geschäftsführer von Fox International Channels Germany, nahm den Award in Berlin entgegen und bedankte sich für die Anerkennung: "Herzlichen Dank an alle Zuschauer, die wir überzeugen konnten und die uns ihre Stimme gegeben haben. Und großen Dank an mein wundervolles Team, ohne das dieser tolle Preis nicht möglich wäre. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und versprechen unserem Publikum gemäß dem Fox Credo 'The Best. First.' auch weiterhin herausragendes Programm, neue Serien und spannende Unterhaltung."

Höchste Auszeichnung im deutschen Pay-TV Markt

Der von Sky Deutschland ins Leben gerufene Mira Award ist die erste deutsche Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen im Pay-TV und gilt als wichtigster Preis der deutschen Pay-TV-Landschaft. Die begehrte Trophäe wird unabhängig von Verbreitungsweg und genutzter Plattform in insgesamt sechs Kategorien vergeben. Ausgezeichnet wurden neben dem "Lieblingssender des Jahres" die Leistungen der Programmmacher und der Sendergesichter wie der "Beste Moderator", die "Beste Moderatorin", die "Beste Serie", die "Beste Dokumentation" sowie die "Beste lokale Eigenproduktion".

Über den Publikumspreis "Lieblingssender des Jahres" konnten die Zuschauer bis zum 15. Januar online abstimmen, während eine hochkarätige Expertenjury über die Preisträger in den anderen fünf Kategorien entschied. In diesem Jahr gehörten der Jury aus Film- und Medienschaffenden unter anderem die Schauspieler Axel Milberg, Richy Müller und Gesine Cukrowski sowie der Chefredakteur Programmzeitschriften der Funke Mediengruppe, Christian Hellmann, an.

Pressekontakt:

Nicole Traunmüller
PR & Communications
FOX International Channels Germany GmbH
Beta Straße 10e
85774 Unterföhring
E-Mail: Nicole.Traunmueller@fox.com
Tel.: +49 89 2555 15 390
Mobil: +49 172 369 4384

Original-Content von: Fox Networks Group Germany, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Fox Networks Group Germany

Das könnte Sie auch interessieren: