Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Linken-Chefin Kipping legt Thomas Oppermann Rücktritt nahe

Köln (ots) - Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann wegen seines Verhaltens im Zuge der Ermittlungen gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy den Rücktritt nahe gelegt. "Das war wohl nicht der letzte Rücktritt", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe) mit Blick auf den am Freitag zurück getretenen Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und fügte hinzu: "Ich hinterfrage vor allem die Rolle von Thomas Oppermann. Wie kommt ein ehemaliger Parlamentarischer Geschäftsführer dazu, beim Chef des BKA anzurufen und ihn zum Geheimnisverrat anzustiften? Das ist eine politische Haltung, die mit der Ausfüllung eines Spitzenamtes nicht vereinbar ist."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: