Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Fox Networks Group Germany

21.06.2013 – 15:17

Fox Networks Group Germany

PromaxBDA Global Excellence Awards 2013: Fox gewinnt mit "The Walking Dead" drei Marketing-Awards

München (ots)

   - Effiziente Ausbeute: Drei Silver Awards und eine Nominierung bei
     vier Einreichungen 

Fox International Channels Germany konnte bei den PromaxBDA Global Excellence Awards gestern Nacht in Los Angeles mit seinen Marketing-Maßnahmen drei Silver Awards gewinnen. Der deutsche Fox-Sender überzeugte die weltweite Jury mit dem Social-Media-Projekt "Dead Walk Of Fame" in den Kategorien "Channel Or Program Promotional Game" und "Promotional Interactive Applications". Eine Nominierung gab es für das Projekt zudem im Bereich "Interactive Promotion". Mit dem Viralvideo einer Zombieinvasion in der Münchner Innenstadt zum Start der dritten Staffel von "The Walking Dead", konnte Fox einen weiteren Silver-Award in der Kategorie "Promotional Viral/Web/Mobile Content" gewinnen. Bei vier Einreichungen kann das Unternehmen damit auf eine satte Ausbeute blicken. Projektverantwortliche bei Fox waren Andreas Lechner und Karin Zipperling. Die PromaxBDA Global Excellence Awards gelten als international bedeutendste Auszeichnung für Kreativität in den Bereichen Marketing & Promotion sowie Design.

In dem Social Media-Wettbewerb "Dead Walk Of Fame" waren User aufgerufen, ihr Bild hochzuladen um sich selbst mit ein paar Mausklicks in einen Zombie zu verwandeln. In wöchentlichen Voting-Runden stimmten die Teilnehmer über die besten Zombie-Bilder ab. Weitere Punkte konnten im wöchentlichen "The Walking Dead"-Quiz gesammelt werden: Hierzu stellten die Teilnehmer ihr Wissen über die Serie unter Beweis und beantworteten Fragen zur jeweils vorangegangen Episode. Auf die Gewinner warteten attraktive Preise. Die Kampagne generierte eine Million Page Views und verdoppelte die Fox Facebook Fanbase innerhalb kürzester Zeit. Facebook User verbrachten etwa 5 Minuten pro Visit auf den Wettbewerbsseiten - weit über dem üblichen Durchschnitt. Die "The Walking Dead"-Kampagne wurde bei Fox inhouse in Kooperation mit der Frankfurter Agentur Mokom01 entwickelt. Das Projekt war im Frühjahr bereits Finalist bei den PromaxBDA Europe Awards.

Fox International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox Entertainment Group (News Corporation). Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. Im deutschsprachigen Raum gehören die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV zum Portfolio. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München. Die Sender von Fox International Channels gehören mit jeweils über 5 Mio. Abonnenten zu den bestverbreiteten Sendern.

Pressekontakt:

Tobias Tringali
PR & Kommunikation
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 335
Mobil: +49 172 369 4384
tobias.tringali@fox.com

Original-Content von: Fox Networks Group Germany, übermittelt durch news aktuell