Alle Storys
Folgen
Keine Story von prmagazin mehr verpassen.

prmagazin

Im neuen prmagazin: Fondsgesellschaften mit guter Pressearbeit
Branchenverband BVI siegt im Pressestellentest

Remagen (ots)

In einer für die Finanzbranche schwierigen Zeit haben die deutschen Fondsgesellschaften ihre Pressearbeit im Griff. Sieben der zehn getesteten Kandidaten erreichten im Pressestellentest des prmagazins die Note "gut" oder besser. Sieger ist der Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften (BVI). BVI-Sprecher Rolf Drees überzeugte durch schnelle und kompetente Auskunft sowie pointierte Zitate. Das brachte ihm als Einzigem im Test die Bestnote "erstklassig".

Auf den Plätzen folgen mit sehr guten Ergebnissen die Sprecher Markus Rosenberg von Deka Investment Fonds, Claus Gruber von DWS, Bernd Obergfell von Universal-Investment und Marc Bubeck von BlackRock Investments.

Es gibt aber auch Ausreißer nach unten: Sal. Oppenheim, Franklin Templeton Investments und Union Investment verweigerten die Auskunft und landeten damit auf den letzten Plätzen.

Die Fragen drehten sich um die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Mitarbeitersuche in der Branche, Perspektiven für den Nachwuchs, Ausbildungswege und Personalentwicklung.

Den vollständigen Pressestellentest lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des prmagazins, die am 1. Februar 2013 erscheint.

Alle Themen des Februar-Hefts finden Sie hier: www.prmagazin.de/aktuell/meldungen/details/das-aktuelle-heft-22013.html

Pressekontakt:

Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
prmagazin
Telefon: 02228/931-123
Telefax: 02228/931-137
E-Mail: ullrich@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de

Original-Content von: prmagazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: prmagazin
Weitere Storys: prmagazin
  • 30.11.2012 – 12:47

    Attacken des Welt-Investigators gehen ins Leere

    Remagen (ots) - Das prmagazin berichtet in der aktuellen Dezember-Ausgabe über die Hintergründe der beharrlichen Kampagne von Jörg Eigendorf, Leiter des Welt-Invstigativteams, gegen ThyssenKrupp-Vorstand Jürgen Claassen. Zunächst waren Pressereisen nach China und Südafrika im Visier. Dann folgte der Versuch zu belegen, wie Claassen mit dem damaligen Vorstandsvorsitzenden Ekkehard Schulz vor drei Jahren versucht ...

  • 13.11.2012 – 18:15

    Pressereisen bei ThyssenKrupp: Ein Skandal, der keiner ist?

    Remagen (ots) - Von ThyssenKrupp veranstaltete Pressereisen waren für die "Welt am Sonntag" am vergangenen Wochenende Anlass, einen Skandal zu wittern. Die Vorsitzenden der deutschen Journalisten- und PR-Berufsorganisationen blicken deutlich gelassener auf die von Autor Jörg Eigendorf recherchierten Hintergründe zu den Bemühungen des Essener Konzerns um Journalisten. Der Bundesvorsitzende des Deutschen ...

  • 31.10.2012 – 11:45

    ddp direct erwartet "rote Null"

    Remagen (ots) - Der Sprecher der HQTA AG (vormals dapd-Media-Holding) Tobias Lobe hat gegenüber dem prmagazin Branchenspekulationen zurückgewiesen, wonach auch der PR-Dienstleister ddp direct in Finanzschwierigkeiten stecke. Konkrete Zahlen wollte er nicht nennen, weil die Bilanz für 2011 erst in den nächsten Wochen fertiggestellt werde. Das Unternehmen rechne "mit einer roten Null", sagte Lobe. Im laufenden Geschäftsjahr liege der Umsatz mehr als 20 Prozent über dem ...