Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

Verti Versicherung AG

Geschäftsbericht 2011: Direct Line Versicherung AG stärkt mit deutlichem Gewinnanstieg Marktposition

Berlin/Teltow (ots)

Die Direct Line Versicherung AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Mit einem Gewinnanstieg auf 2,2 Millionen Euro zeigt das Unternehmen aus Teltow bei Berlin, dass eine kundenorientierte Servicestrategie, intelligente Preisgestaltung, Mitarbeiterförderung und Produktinnovationen zu hervorragenden Resultaten führen - trotz eines hart umkämpften Marktes. In diesem Jahr feiert Direct Line in Deutschland 10-jähriges Jubiläum und setzt die Erfolgsstory mit einer rentablen Entwicklung weiter fort.

Im Fokus: Kunden, Mitarbeiter und Profitabilität

Eine erfolgreiche Kundenbindungsstrategie, klares Kostenmanagement und eine mitarbeiterfreundliche Unternehmensphilosophie bewirkten, dass sich die Direct Line als starke Marke weiter etabliert. Im umkämpften, stark fragmentierten Markt der Kfz-Versicherungen in Deutschland verzeichnete Direct Line mit einem deutlichen Gewinnanstieg nach HGB von 0,7 Mio. auf 2,2 Mio. Euro in 2011 weiterhin ein starkes Wachstum. Des Weiteren konnte im vergangenen Geschäftsjahr ein Plus bei Neugeschäftsverträgen von 5,8% erreicht werden. Die Brutto-Beitragseinnahmen erhöhten sich um 7,6%. Die Brutto-Aufwendungen für den Versicherungsbetrieb sanken hingegen um 7%. Dies war hauptsächlich auf die Verringerung der Abschlusskosten zurückzuführen. Mit individueller Mitarbeiterförderung und einer ausgeprägten Familienorientierung überzeugt Direct Line im Arbeitsmarkt und steigerte die Zahl der Mitarbeiter auf 358. Besonderen Wert legt der Direktversicherer außerdem auf die Weiterbildung und Qualifizierung. Die starke Kundenfokussierung und ein serviceorientiertes Handeln zahlen sich aus - die Kundenbindung stieg um drei Prozentpunkte. Um den Service weiterhin zu verbessern, ist jeder Mitarbeiter nun fallabschließend tätig und bearbeitet eine Anfrage vom ersten Telefonanruf des Kunden bis hin zum schriftlichen Abschluss des Vorgangs. Dies garantiert eine schnellere und effektivere Kundenbetreuung.

Innovative Strategien für starkes Wachstum

Im Bereich Markenkommunikation bewies Direct Line auch im Jahr 2011 seine Vorreiterfunktion. Mit erfolgreichen Online- und Social-Media-Aktivitäten tritt der Direktversicherer in einen kanalübergreifenden, serviceorientierten Dialog mit dem Kunden. Mit der "TankConnection" im sozialen Netzwerk Facebook konnte Direct Line aus dem klassischen Empfehlungsmarketing heraus ein innovatives und richtungsweisendes Programm für das Social Web entwickeln, das es in dieser Form in der Versicherungsbranche zuvor nicht gegeben hat.

"Zu unserem 10-jährigen Jubiläum mit dem roten Telefon können wir auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 und eine einzigartige Erfolgsstory zurückblicken", sagt Uwe Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG. "Maßgebend für unseren Erfolg waren dabei vier Faktoren - exzellenter Service, engagierte Mitarbeiter, intelligente Preisgestaltung und ideenreiches Marketing. Wir konnten im letzten Jahr unseren Gewinn deutlich steigern und verfügen über eine ausgezeichnete Kapitaldecke, die weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Das bestätigt unsere Unternehmensstrategie und spricht für ein enormes Wachstumspotenzial und eine vielversprechende Zukunft. Darüber hinaus bestätigt die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter uns in unserem Vorgehen", so Uwe Schumacher weiter.

Über Direct Line

Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen - dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit 358 Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.

Pressekontakt:

Henriette Serbser

Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse@directline.de

Postanschrift:
Direct Line Versicherung AG

c/o Henriette Serbser
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow

http://www.directline.de
http://newsroom.directline.de
http://blog.directline.de
http://twitter.com/directlinede
http://www.facebook.com/directline

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verti Versicherung AG
Weitere Storys: Verti Versicherung AG
  • 03.08.2012 – 12:57

    Volltreffer: Direct Line sponsert den SV Sandhausen

    Berlin/Teltow (ots) - Die Direct Line Versicherung AG unterstützt in der kommenden Saison den Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen als Hauptsponsor. Das Logo des Kfz-Direktversicherers wird dabei das neue Trikot und die Trainingskleidung des SV Sandhausen zieren. Zudem erhält das Unternehmen unter anderem eine weitreichende Werbepräsenz im Stadion und in den Vereinsmedien. Pünktlich zum Start in die neue ...

  • 29.02.2012 – 11:21

    Auf der Überholspur: Direct Line Deutschland feiert 10-jähriges Jubiläum

    Berlin/Teltow (ots) - Seit 2002 gibt es Direct Line - die Versicherung mit dem roten Telefon als Markenzeichen - in Deutschland. Das junge Unternehmen mit Sitz in Teltow ist hierzulande eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen und betreut mit über 350 Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Einfachheit, Service und Transparenz sind die ...