KARE Design GmbH

Wieder Spaß am Wohnen: Neues Zuhause für die Falken am Münchner Möbelhaus KARE Kraftwerk

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Wanderfalken am Kare Möbelhaus: ein neuer Horst.Kare Verkaufsleiter Richard Kroiss und Gebäudeeigentümer Manfred Kerscher(von links stellen das neue Zuhause für die Wanderfalken an den Kaminen des Kare Kraftwerk vor.

Garching-Hochbrück (ots) - Garching-Hochbrück, 25.11.2015; Für die an den Kaminen des Kare Kraftwerks sesshaften Wanderfalken ist jetzt schon Weihnachten. Ein neuer, nach Angaben des Vogelschutzbundes entworfener Falkenhorst wurde gestern an einem der beiden Kamine befestigt. Den hat der Eigentümer des Gebäudes, die Familie Kerscher spendiert. Das neue Zuhause ist eine Luxusoase aus Edelstahl, in Handarbeit gefertigt und montiert inklusive Wärmedämmung, Landeplatz und Abflugstangen aus Massivholz. Seit Jahren sind die selten gewordenen Wanderfalken am Kare Kraftwerk zuhause. Selbst in der Umbauphase sorgte das Pärchen für Nachwuchs mit zwei watteweißen Jungen, die schnell zu kräftigen Greifvögeln heranwuchsen und schon mal Zwischenlandung auf der Brüstung der Aussichtsterrasse des Kraftwerks machten. Während der Brutzeit im Frühling richteten die Arbeiter die Umbaumaßnahmen nach den Bedürfnissen der gefederten Untermieter aus, damit der Nachwuchs in Ruhe schlüpfen konnte. Der alte Falkenhorst am Kamin war in die Jahre gekommen. In Zusammenarbeit mit der Münchner Geschäftsstelle des Landesbundes für Vogelschutz entstand der Plan für das neue Falken-Haus. Auf Höhenarbeiten spezialisierte Industriekletterer sorgten mit einer aufwändigen Seilkonstruktion für den Austausch der Häuschen in luftiger Höhe von über 60 Metern. Die Kamine und der Falkenhorst sind auf keinem anderen Weg erreichbar und somit ein idealer, geschützter Platz für die Wanderfalken. Kare Geschäftsführer Peter Schönhofen freut sich: "Unsere Falken haben jetzt hoffentlich wieder Spaß am Wohnen am Kare Kraftwerk"!

Pressekontakt:

KARE Design GmbH
Susanne Knacke
Zeppelinstr. 16
D-85748 Garching-Hochbrück
Fon: 089-32082-1530
Email: sknacke@kare.de

Original-Content von: KARE Design GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: KARE Design GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: