Win-Win-Situation – für Geldbeutel und Umwelt

Win-Win-Situation – für Geldbeutel und Umwelt

Duravit ist Testsieger bei wassersparenden Duschköpfen

• Handbrause 3jet 110 MinusFlow von Duravit überzeugt die Expertinnen und Experten
  • Bis zu 40% weniger Wasserverbrauch mit MinusFlow
  • Neben Sparvermögen wurde außerdem Haltbarkeit und Handhabung getestet
  • Handbrause mit der Gesamtnote 1,9 ausgezeichnet

Wer sich von seiner herkömmlichen Duschbrause verabschiedet und sich für eine wassersparende Variante entscheidet, der kann bares Geld sparen! Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „test“ wassersparende Duschköpfe in den Kategorien Sparvermögen, Haltbarkeit und Handhabung getestet. Dabei geht die Handbrause 3jet 110 MinusFlow von Duravit als Testsieger mit der Testnote „Gut“ hervor. Mit einer Durchflussmenge von lediglich 9 Liter pro Minute, statt wie herkömmlich bis zu 15 l/min, lässt sich bei jedem Duschgang bares Geld sparen – und das mit dem gewohnten Duravit-Duschkomfort. Wie hoch das Einsparpotenzial ist, lässt sich ganz einfach beim Wassersparrechner ausrechnen: So kann pro Person mit der Handbrause im Jahr bis zu 225€* gespart werden. Abhängig ist diese Rechnung gewiss vom individuellen Duschverhalten und der Energiequelle. Doch sicher ist, dass sich die Investition in eine wassersparende Handbrause binnen wenigen Monaten amortisiert – und auf Dauer bei jedem Duschgang Wasser spart. Das freut nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.

Die 3jet 110 MinusFlow Handbrause zeichnet sich zudem durch ein zeitloses Design aus – wahlweise in der Kombination Weiß/Chrom, vollverchromt oder auch in den Sonderoberflächen Schwarz matt, Gold poliert, Edelstahl gebürstet sowie Bronze gebürstet, welche sich nahtlos in die Badezimmergestaltung einfügen. Zudem lässt sich mittels der drehbaren Strahlscheibe zwischen drei Strahlarten wählen: Soft Rain, Rain und Intense Rain garantieren Duschkomfort, zugeschnitten auf die persönlichen Vorlieben.

Darüber hinaus setzt Duravit auch in weiteren Produktbereichen auf ressourcensparende Produkteigenschaften. Neben MinusFlow zeichnen sich beispielsweise Armaturen durch Features wie AirPlus und FreshStart aus: Bei AirPlus wird der Wasserstrahl zusätzlich mit Luft angereichert und erscheint dadurch voll und weich, während der Wasserverbrauch sinkt. FreshStart hingegen spart Energie ein, indem bei der Mittelstellung des Hebels ausschließlich kaltes Wasser läuft – für warmes Wasser muss dieser aktiv nach links gedreht werden.

_______________________

* Details zur Berechnung finden Sie unter:

Folgende Artikelnummern entsprechen der getesteten 3jet 110 MinusFlow Handbrause:

UV0652015010 | UV0652015046 | UV0652016010 | UV0652016004 | UV0652016034 | UV0652016070

Dokument:  presskit_Handbrause_~iftungWarentest.doc