Duravit bereit für die weltgrößte Sanitärmesse

Duravit bereit für die weltgrößte Sanitärmesse

Der Komplettbadhersteller reist mit zahlreichen Neuheiten zum wichtigsten Branchentreffpunkt nach Frankfurt a. M.

• Mehr Neuheiten denn je: Duravit mit breitem Produktportfolio im Gepäck
  • Badserien mit Designgrößen Philippe Starck, Christian Werner und Studio F. A. Porsche
  • Einzigartiges und aufwendiges Konzept für den hybriden Messestand

Frankfurt (Main)/ Hornberg. In wenigen Tagen, am 13. März 2023, startet die für Duravit wichtigste Messe, die ISH in Frankfurt. Auf über 1.000 qm präsentiert Duravit bis einschließlich 17. März innovative Designbadlösungen.

Für den Komplettbadhersteller ist die globale Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft das Jahreshighlight, denn dort präsentiert Duravit erstmals seine neusten Produkte vor internationalem Publikum. Unter dem Motto „extra colors. extra materials. extraordinary design.“ launcht Duravit neben drei Komplettbadserien mit renommierten Designern wie Christian Werner, Philippe Starck und Studio F. A. Porsche auch zahlreiche technologische Innovationen und außergewöhnliche Farben für die individuelle Badgestaltung.

Die Planungen für den Messestand in Frankfurt laufen bereits seit Mitte 2022. Seitdem arbeitet das fünfköpfige Team ununterbrochen an einem unvergesslichen und informativen Messererlebnis für das internationale Fachpublikum. Innerhalb von 13 Tag- und Nachtschichten gilt es den Messestand aufzubauen, ehe er bereit für Geschäftspartner, Architekten, Handel und Handwerk ist. Bis jedoch alles steht, wird eine logistische Meisterleistung vollbracht: Insgesamt 20 Lkws transportieren innovative Produktneuheiten, Informationsmaterialien und vieles mehr in die Messestadt am Main. Um dieses Event möglichst nachhaltig zu gestalten, erarbeitete das Team ein neues Messekonzept, wobei 87 % der Standbaumaterialien im Nachgang wiederverwendet werden können. Zusätzlich wird der Messestand auch als digitale Ausgabe verfügbar sein und vervollständigt damit den hybriden Messeauftritt.

Ab kommender Woche werden dann insgesamt 100 Mitarbeitende pro Tag vom Stammsitz in Hornberg sowie von internationalen Standorten und Niederlassungen die Besucher auf dem Messestand willkommen heißen und ihnen die Neuheiten von Duravit präsentieren.

Die ISH in Frankfurt ist die weltgrößte Leistungsschau für innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik und erneuerbare Energien. Rund 200.000 Besucher aus der ganzen Welt reisen dafür alle zwei Jahre nach Frankfurt.

Dokument:  ISH2023_Ankündigung_Regionalpresse.doc