Keine Story von E.Breuninger GmbH & Co. mehr verpassen.

E.Breuninger GmbH & Co.

Breuninger gewinnt Auszeichnung

Stuttgart (ots)

Breuninger hat den diesjährigen Forum-Preis 2014 der renommierten Fachzeitschrift TextilWirtschaft als bester deutscher Department Store erhalten. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des wichtigsten deutschen Branchentreffs von Handel und Mode vergeben, bei dem sich einmal im Jahr 600 Unternehmer und Top-Manager aus Handel und Mode in Heidelberg treffen.

"Diese Auszeichnung ist das Ergebnis einer großartigen Teamleistung unserer 5.500 Mitarbeiter. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Breuninger Idee, den Kunden in den absoluten Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, breite Anerkennung findet", so Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung.

Mit dem Forum-Preis 2014 ehrt die TextilWirtschaft, Europas führende Fachzeitschrift für die Modebranche und den Einzelhandel, einmal im Jahr nachhaltig erfolgreiche Unternehmen. Die feierliche Preisverleihung fand am Mittwoch, 7. Mai vor rund 600 geladenen Gästen in Heidelberg statt. Die Jury, bestehend aus Unternehmern und Managern der Branche, begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Breuninger hat Maßstäbe gesetzt für das Modebusiness in Deutschland und als erstes deutsches Unternehmen die angelsächsische Department Store-Kultur aufgegriffen, verfeinert und multipliziert. Breuninger wollte immer mehr: umarmen, inspirieren, sämtliche Sinne faszinieren. Fashion, Beauty, Kulinarik unter einem Dach optimal orchestriert im Stile einer Symphonie der schönen Dinge."

Bereits Anfang des Jahres war der Düsseldorfer Department Store des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens vom Handelsverband Deutschland (HDE) zum "Store of the Year 2014" gewählt worden. Darüber hinaus belegte Breuninger den zweiten Platz bei der Vergabe des "Europäischen Innovationspreises Handel" des German Council of Shopping Centers. Diese Auszeichnungen belegen die Spitzenposition von Breuninger als Fashion- und Lifestyle-Unternehmen im nationalen und internationalen Vergleich.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt zu den führenden Luxusunternehmen Europas. Seit mehr als 130 Jahren setzt Breuninger mit exklusiver Markenauswahl sowie herausragenden Serviceleistungen höchste Maßstäbe in Sachen Trendsicherheit und Kundenorientierung. Die Leidenschaft für Stilbewusstsein und Servicekompetenz zeichnet Breuninger als verlässlichen Partner im Premiumsegment aus und garantiert ein täglich einzigartiges Einkaufserlebnis.

Breuninger ist europaweit der zweitgrößte Department Store in Privatbesitz und umfasst heute 11 Häuser sowie über 5.500 Mitarbeiter. Seit 2008 ist die Breuninger Welt auch unter www.breuninger.com erleb- und erwerbbar.

Pressekontakt:

E. Breuninger GmbH & Co.
Marktstr. 1 - 3
Tel: 0711/211-2100
E-Mail: medien@breuninger.de

Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: E.Breuninger GmbH & Co.