Zühlke Engineering GmbH

Da macht Arbeiten Laune: Mitarbeiter wählen Zühlke Engineering zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands

Geschäftsführer Fabrizio Ferrandina und HR-Leiterin Katja Wittefeld von Zühlke Engineering bei der GPTW Preisverleihung 2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105144 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Zühlke Engineering GmbH/Gero Breloer"

Eschborn/Berlin (ots) - Der Eschborner Technologie-Dienstleister Zühlke Engineering erzielt im aktuellen Great Place to Work® Wettbewerb «Beste Arbeitgeber 2016» eine Topplatzierung. Unter den deutschen IT-Unternehmen belegten die Eschborner Innovationsexperten einen hervorragenden 11. Rang bei den Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Insgesamt nahmen 613 Unternehmen an der Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil.

Ausgezeichnet wurden IT-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Mitarbeiter eine besonders vertrauenswürdige, förderliche und attraktive Arbeitsplatzkultur aufweisen. Dazu Fabrizio Ferrandina, Geschäftsführer der Zühlke Engineering Deutschland GmbH: "Wir freuen uns über den Preis, aber mehr noch über das Vertrauen, das uns unsere Mitarbeiter entgegen bringen. Eine innovationsfördernde Kultur ist für uns Voraussetzung, um als Dienstleister für Innovationsprojekte erfolgreich zu sein. Innovation lässt sich nicht von Oben verordnen, wir leben sie täglich. Für mich ist es daher entscheidend, dass die Organisation hierfür die idealen Voraussetzungen schafft. Wir stellen Top-Talente ein, fördern High-Tech im Rahmen der Projekte und projektbegleitender Ausbildung. All dies motiviert uns zu Spitzenleistungen."

Hintergrund zum Wettbewerb

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personalarbeit zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter bewertet.

Insgesamt nahmen 613 Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

Die zur Verfügung gestellten Bilder sind für die redaktionelle Verwendung freigegeben.

Über Zühlke

Zühlke ist der Dienstleister für Innovationsprojekte. Wir vereinen Business- und Technologie-Kompetenzen zu Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Für sie entwickeln wir wirtschaftlich erfolgreiche Produkte, Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft - von der Idee über die Realisierung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als 700 Experten mit der Erfahrung aus über 8.000 Projekten. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die Zühlke Gruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Österreich und Serbien rund 98 Millionen Euro Umsatz. www.zuehlke.com

Pressekontakt:

Zühlke Engineering Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Axel Schmid
Tel. 06196 777 54 137, E-Mail: axel.schmid@zuehlke.com

Original-Content von: Zühlke Engineering GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zühlke Engineering GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: