Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Iran-Sanktionen

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau sieht in den US-Sanktionen gegen den Iran auch eine Chance:

Die Islamische Republik wirkt bis ins Mark erschöpft. Der Regierungschef und sein Außenminister stehen vor den Trümmern ihrer fünfjährigen Entspannungsdiplomatie. Und die eigene Bevölkerung macht nicht mehr Amerika und den Rest der Welt für die Misere verantwortlich, sondern die eigene Führung, ihre Korruption und Inkompetenz, ihr frommes Getue und ihre moralische Arroganz, ihren Machtmissbrauch und ihre hochfliegenden regionalen Ambitionen, die die Kraft des 80-Millionen-Volkes überfordern.

Entsprechend könnte es - anders als es die jüngsten Wortgefechte nahelegen - schon bald zu einem neuen Anlauf kommen zwischen der Islamischen Republik und den Vereinigten Staaten. Und so hat Teherans Führung offenbar bereits seine Fühler nach Washington ausgestreckt und einen umfassenden Verhandlungskatalog übermittelt.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3989

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 06.08.2018 – 16:52

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Iran-Sanktionen

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zu den US-Sanktionen gegen den Iran: Die Gegenwart der transatlantischen Freundschaft funktioniert derzeit nach Mustern uralter Mafia-Filme. Wenn später ein Journalist US-Präsident Trump oder seinen Außenminister Pompeo fragt, wie es zur westlichen Geschlossenheit bei den Iran-Sanktionen gekommen sei, wird er hören: "Ich habe ihnen ein Angebot gemacht, das sie nicht ...

  • 05.08.2018 – 16:59

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Wagenknechts "Sammlungsbewegung"

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zur Sammlungsbewegung "Aufstehen": Bei aller Kritik: "Aufstehen" ist, erst recht in der zuletzt migrationspolitisch bereinigten Version, nicht rechts. Auch wenn manche Kommentare im Netz aus dieser Ecke kommen. Das sollte die Initiatoren anspornen, noch deutlicher zu machen, dass sie mit Anleihen beim AfD-Vokabular ...

  • 03.08.2018 – 17:13

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Seehofer

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zu Seehofers Bierzelt-Rede: Das Wort Fake News benutzen? Medien beschimpfen? Polarisieren, wo immer es geht? Zündeln und dann Feurio rufen? Die Welt über Twitter mit den eigenen Ansichten versorgen? Das macht Trump seit Jahr und Tag, und Horst Seehofer hat - in der passend verschwitzten Bierzeltatmosphäre - angekündigt, ihm zu folgen. Die Rezepte sind identisch. Der ...