Alle Storys
Folgen
Keine Story von TravelTrex GmbH mehr verpassen.

TravelTrex GmbH

SnowTrex unterstützt Felix Neureuther und Weltcup-Newcomerin Michaela Wenig (FOTO)

Köln (ots)

SnowTrex, Deutschlands größter Spezialreiseveranstalter im Bereich Wintersport mit Sitz in Köln, hat in dieser Saison sein Engagement im Profisport ausgeweitet. Bereits zum Ende der vergangenen Wintersaison trat das Unternehmen als Sponsor bei einem Trainingscamp von Felix Neureuther für Nachwuchsfahrer des Deutschen Skiverbands (DSV) auf. Nun unterstützt SnowTrex als Helmsponsor die Ski-Weltcup-Newcomerin Michaela Wenig aus Lenggries.

Die 21-jährige Fahrerin vom Skiclub Lenggries startet seit der Saison 2012/2013 im FIS-Skiweltcup. Ihre Spezialdisziplinen sind Abfahrt und Super-G. In der laufenden Saison konnte Michaela Wenig bei der Abfahrt im US-amerikanischen Beaver Creek als 29 platzierte erstmals Weltcup-Punkte sammeln. Ab sofort fährt Sie mit dem SnowTrex-Logo auf ihrem Helm.

Bereits im April hatte SnowTrex zudem ein Projekt des siebenfachen Weltcup-Siegers Felix Neureuther unterstützt. Gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband (DSV) führte Neureuther im 5. Jahr das Trainingscamp für Nachwachstalente durch. Felix Neureuther fungiert ebenso wie seine Eltern Christian Neureuther und Rosi Mittermaier sowie Snowboard-Olympiasiegerin Nicola Thost bereits als Werbegesicht und Skigebietsexperte für SnowTrex. Auch in diesem Jahr unterstützt SnowTrex das "DSV-Felix-Neureuther-Race-Camp" wieder als Sponsor. In Sölden begleiteten Neureuther, mehrere Weltcup-Trainer des DSV sowie DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier ein Wochenende lang die besten Nachwuchsfahrer bei einem intensiven Training zum Abschluss der Wettkampfsaison.

Marc Behrmann, Mitglied der Geschäftsführung von SnowTrex, begleitete das Nachwuchs-Camp und steht auch in regelmäßigem Kontakt mit Michaela Wenig. Er sagt zum Engagement des Reiseveranstalters: "Als Spezialist für Winterurlaub liegt uns der Wintersport natürlich am Herzen. Wir freuen uns, neben unserem SnowTrex-Experten Felix Neureuther auch den DSV bei einem wichtigen Nachwuchs-Projekt als Sponsor unterstützen zu können. Mit Michaela Wenig fördern wir darüber hinaus ein hoffnungsvolles Talent, das noch am Beginn ihrer Weltcup-Karriere steht. Wir drücken ihr für diese Saison die Daumen!

http://www.snowtrex.de/

Über SnowTrex.de

SnowTrex ist eine Marke der TravelTrex GmbH. Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2012/13 mit 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 36,1 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke "SnowTrex" ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 250 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke "HolidayTrex" bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an, "SpaTrex" ist auf Wellnessreisen spezialisiert, die neue Marke "SportsTrex" auf Aktivreisen. Über die Internetseiten www.snowtrex.de, www.holidaytrex.de, www.spatrex.de und www.sportstrex.de sowie das Callcenter (15-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 500 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

TravelTrex GmbH
Christian Neuwerth
Tel. 0221-33 606-2513
c.neuwerth@traveltrex.com

Original-Content von: TravelTrex GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TravelTrex GmbH
Weitere Storys: TravelTrex GmbH
  • 11.12.2013 – 08:00

    Beste Aussichten: SnowTrex zeigt 10 Panorama-Plattformen in den Skigebieten (FOTO)

    Köln (ots) - Schneebedeckte Gipfel, einer reiht sich an den nächsten, keiner gleicht dem anderen - bei diesem Anblick geht einem jeden Wintersportler das Herz auf. Und doch verliert man ihn beim Wedeln auf der Piste oft aus den Augen. In vielen Skigebieten sind deshalb Aussichtsplattformen entstanden. SnowTrex, Deutschlands größter Spezialreiseveranstalter im ...

  • 06.11.2013 – 10:08

    Wo Royals und Stars Skifahren gehen / Snowtrex nennt 10 Promi-Skiorte

    Köln (ots) - Prinz Charles fährt bereits seit Jahren nach Klosters, Königin Beatrix und ihre Familie bevorzugen Lech als Winterurlaubsdomizil. Bernie Ecclestone hat ein Hotel in Gstaad, James Blunt ein Restaurant in Verbier. SnowTrex, Deutschlands führender Veranstalter für Wintersportreisen, hat für Promi-Jäger 10 Skiorte mit dem ultimativen Glamour-Faktor ...

  • 20.06.2013 – 10:30

    SnowTrex Top 10 - Die längsten Indoor-Skipisten in Europa

    Köln (ots) - Er ist nun doch da, der Sommer. Endlich dürfen auch die Deutschen bei Temperaturen bis zu 35 Grad richtig schwitzen - und stöhnen. Wer bei dieser unerwarteten Hitze gleich wieder Lust auf eine Abkühlung bekommen hat, für den hat SnowTrex, Deutschlands größter Reiseveranstalter im Bereich Wintersport mit Sitz in Köln, die Top 10 der längsten Indoor-Skipisten in Europa zusammengestellt. Welche der ...