VERANSTALTUNGSHINWEIS: Preisverleihung im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ auf der digitalBAU 2024

Am 21. Februar 2024 werden von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Session Area in Halle 4.2 auf dem Messegelände Köln die aktuellen Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet.

Eschborn, 24. Januar 2024. Im bundesweiten Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ für Auszubildende, Studierende, junge Beschäftigte und Start-ups der Wertschöpfungskette Bau zeichnet das RKW Kompetenzzentrum seit über 20 Jahren die innovativsten und zugleich praxisnahen digitalen Lösungen aus.

Die ausgezeichneten Nachwuchstalente denken digitale Anwendungen weiter: Sie greifen in ihren Arbeiten aktuelle Herausforderungen der Bauwirtschaft auf und entwickeln Lösungen zur Optimierung von Prozessen oder Automatisierungen, wie Building Information Modeling (BIM), oder zeigen Einsatzmöglichkeiten für Virtual Reality, Robotik oder künstliche Intelligenz in der Baubranche auf.

Preisverleihung und Präsentation der ausgezeichneten Arbeiten im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“:

Wann: 21. Februar 2024, 14:00 – 16:00 Uhr

Wo: digitalBAU 2024, Messegelände Köln, Session Area in Halle 4.2

Veranstaltungsteilnehmerinnen und -teilnehmer erhalten nach verbindlicher Anmeldung über die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum ein Tagesticket für den Besuch der Messe.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldemöglichkeiten unter: www.rkw.link/digibau24

Der Wettbewerb des RKW Kompetenzzentrums steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und wurde bereits 2002 ins Leben gerufen. Er wird von den Sozialpartnerschaften der Bauwirtschaft getragen und von zahlreichen Fördernden und Medienpartnerschaften unterstützt. Die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum führt den Wettbewerb durch und begleitet ihn fachlich. Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.aufitgebaut.de.