Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Erfurt mehr verpassen.

Messe Erfurt

StyleCom 2022 - noch zwei Tage

StyleCom 2022 - noch zwei Tage
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

StyleCom 2022 – Influencer und Deutsche Meisterschaften des Friseurhandwerkes

(Erfurt, 13.10.2022) Styling-Liebhaber, Trendsetter, Experimentierfreudige, Social-Media-Fans, Frisurenliebhaber. Diese und Viele mehr sind am kommenden Wochenende zur StyleCom herzlich willkommen. Es ist die zweite Auflage dieser außergewöhnlichen und modekreierenden Messe in Halle eins der Messe Erfurt, die in völlig neuem Look und im Festivalstyle daherkommt – StyleCom 2022 eben.

Dafür verwandelt sich die Messe Erfurt in eine farbenfrohe Landschaft für Friseur.innen, Influencer.innen, Celebrities und Stars der Szene. Mit der zweiten Auflage der StyleCom sollen die innovativen Neuerungen im Stylingbereich vorgestellt werden. Sowohl der Fachbesucher als auch der interessierte Endkunde und Fan kann aktiv dabei sein und sich inspirieren lassen.

Was erwartet die Besucher? Unter anderem die Macher von „Grenzenlos – Wachstum beginnt im Kopf“. Der Zusammenschluss von Friseur.innen aus ganz Deutschland nimmt sich der aktuellen Probleme der Friseurbranche an, zeigt Lösungen auf und unterstützt mit neuen Impulsen. Dieses ehrliche und frische Team hat es in der Kürze der Zeit geschafft, eine Community in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrer Einstellung zu vereinen und zu begeistern. Dafür bietet „Grenzenlos“ Veranstaltungen und Online-Plattformen an, die es ermöglicht die eigene Fachkompetenz zu erweitern und Wege zu einem glücklicheren Alltag in Beruf und Freizeit zu finden. Durch ihre außergewöhnlichen, emotionalen Bühnenauftritte treffen sie ihr Publikum mitten ins Herz. In den kommenden Auftritten werden Größen wie Robert Zimmermann, Maher Aslan, Frank Brormann, Hussein Saleh, Xenia Petin, Cindy Beck und viele weitere Akteure auftreten. Das 50-köpfige Team rückt mit viel Tatendrag und Visionen an und wird das Event unvergesslich machen.

Die StyleCom 2022 - das Festival. Auf einer großen Mainstage werden die neuesten Trends, Shows und Inspirationen rund um Haare und Beauty vorgestellt. Zudem haben die Veranstalter verschiedene Workshops ins Leben gerufen. Im gesamten Festivalbereich sind Insta-Spots installiert bei denen individuelle, ausgefallene Social-Media-Posting ins WorldWideWeb transportiert werden können. Was darf im Trendsetting der Social Mediawelt nicht fehlen – Influencer.innen, die überall bekannt sind. So werden sich Margarita (Maddy) Nigmatullin, Franziiska Paula und Mademoiselle Nicolette die Ehre geben. Aber auch Nico Schwanz hat sein Kommen zugesichert. Der gelernte Friseur wurde 2003 männliches „Model of the world“. Mittlerweile ist er zudem Sänger und Reality-Star. „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, „Big Brother“; Nico Schwanz wird nicht nur davon aus dem Nähkästchen plaudern.

Eines der Highlights ist am Sonntag die Ausrichtung der hairGAMES 2022. Im Wettstreit um den begehrten Titel „Deutscher Meister – HairGames Champion 2022“ nutzen die Teilnehmer.innen die ideale Showbühne, um ihre Hair- und Beauty-Skills vor mitfieberndem Publikum unter Beweis zu stellen. In verschiedenen Kategorien – „Beauty“, „Men total Look“, „Fantasy Make-Up“, „Boys“, „Men Fade Cut“, Up-Do“Long Hair“ und „Girls“ - gehen die Künstler an ihre Aufgaben. Am Sonntagnachmittag werden die glücklichen Sieger feststehen, wenn die mehrköpfige Jury ihrer Begeisterung freien Lauf lässt.

Ein voller Smartphone-Akku ist bei der Aftershowparty am Samstag unbedingt erforderlich, wenn eine Vielzahl von Influencer.innen hautnah dabei sind und zusammen eine große Party gefeiert wird. Dabei werden mit Sicherheit auch die neuesten Haartrends in der Praxis präsentiert. Musicacts, wie Justin Prince, der „Lieblingsidiot“ und VIZE dürfen dabei nicht fehlen.

„Nun ist es soweit, die StyleCom geht in ihre zweite Runde. Wir sind sehr stolz darauf, ein junges und deutlich breiteres Publikum damit ansprechen zu können und die Welt dadurch etwas bunter und schriller machen zu können. Unser Team hat sich sehr ins Zeug gelegt und wird eine Vielzahl nicht mehr wegzudenkender Influencer.innen nach Erfurt bringen. Auch auf die Meisterschaften freue ich mich sehr und wer weiß, vielleicht lasse ich mir auch eine neue Frisur verpassen“, schmunzelt Messe-Geschäftsführer Michael Kynast und ist ebenso gespannt auf das Erlebnis StyleCom.

Für Besucher.innen ist der Ticketshop unter www.style-com.de/tickets weiterhin erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrea Fernschild 
–  Referentin Marketing, Kommunikation & Social Media –
Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Germany
Tel.: +49 361 400-1520
Fax: +49 361 400-1111
 http://www.messe-erfurt.de
 https://www.facebook.com/messe.erfurt
 https://www.twitter.com/messeerfurt

Geschäftsführer: Michael Kynast 
Aufsichtsratsvorsitzender: Wolfgang Tiefensee, Minister
Handelsregister: Jena HRB 504079