"Hochzeit auf den ersten Blick"-Bräutigam Raik liebt auch die kleinen Dinge im Leben

Der Modellbaufan baut in seiner Freizeit Europas größten Modeltruck-Parcours auf der Messe Erfurt

Im Folgenden erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung zur Modell Leben am 22. bis 24. Februar 2019. Über eine Berichterstattung in Ihrem Medium würden wir uns sehr freuen!

(Erfurt, 30.11.2018) Thüringer Modelltruck-Fans, die die aktuelle Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" (sonntags, 17:30 Uhr, SAT.1) verfolgen, werden in der Vorschau auf die kommende Sonntagssendung, am 02. Dezember 2018, ein bekanntes Gesicht entdeckt haben. Raik Stäber sucht in der TV-Sendung nach dem passenden "Liebes-Match". Beim ersten Blick, das Herz des Gegenübers höher schlagen lassen - keine leichte Aufgabe! Doch Raik beweist alljährlich bei der Modell Leben, der Thüringer Modellbaumesse, dass er das kann. Der leidenschaftliche Modelbaufan erschafft einmal im Jahr mit viel Fantasie die große Welt im Kleinen auf der Erfurter Messe. Für ferngesteuerte LKWs, Baumaschinen, Gartenbahnen oder Kräne verlegt Raik mehrere Kilometer Straße und Schienen quer durch die Erfurter Messehalle.

Auch zur 8. Modell Leben, am 22. bis 24. Februar 2019 wird Raik wieder die Erfurter Messe in ein Paradies für Modelltruckfahrer verwandeln und Europas größten Indoorparcours erschaffen. Über 200 Tonnen Erde und Sand werden in 9 Tagen Aufbauzeit bewegt. Mit einer Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern schafft der angehende Bräutigam abwechslungsreiche Welten mit Wüsten, Feldern, Fabrikhallen, Reparaturwerkstätten und Sehenswürdigkeiten. Wenn es mit der Herzensdame klappt, haben die Messebesucher vielleicht im nächsten Jahr die Möglichkeit ein Standesamt en miniature mit zwei VIP-Gästen zu entdecken. Den mit viel Detailliebe entwickelt das Team mit Cheforganisator Raik immer wieder neue Ideen und Aktionen, die zum Staunen und Entdecken einladen.

Auf dem circa 2.000 qm großen Parcours erwartet die Besucher Rettungsvorführungen mit Modell-Feuerwehr-Fahrzeugen, Spezialeffekte mit echtem Wasser und Feuer und zahlreiche Mitmachaktionen. Raik steht auch während der gesamten Messe zum Fachsimpeln, Austausch und für Tipps zum Modellbau zur Verfügung.

Die 8. Modell Leben bietet vom 22. bis 24. Februar 2019 großen wie kleinen Modellbaufans mit mehr als 100 Firmen- und Vereinsausstellern eine vielseitige Erlebniswelt in zwei Messehallen. Ab sofort sind Tickets für die Messe unter www.ticketshop-thueringen.de erhältlich.

Mehr Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter www.modell-leben.de.

Veranstaltungsort und Termin

Messe Erfurt, 22. - 24. Februar 2019