Himmlische Töne: Isabell, Michael, Nick und James greifen nach den Sternen - Prime-Time-Sieg für "The Voice of Germany"

Engelsgleich wie Michael, kraftvoll wie Isabell, durchdringend wie Nick und unverschämt lässig wie James: Nachdem The BossHoss zum Auftakt der vierten Liveshow das "The Voice of Germany"-Studio in Brand setzen, schüren die Talente in den letzten vier Duellen vor dem Halbfinale das musikalische Feuer weiter. Mit starken 18,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sichert sich die Musikshow am Freitagabend in SAT.1 den Prime-Time-Sieg. James Borges (BossHoss), Nick Howard (Rea), Michael Lane (Xavier) und Isabell Schmidt (Nena) ziehen nach Rob Fowler (BossHoss), Michael Heinemann (Rea), Brigitte Lorenz (Nena) und Freaky T (Xavier) ins "The Voice of Germany"-Halbfinale ein (7.12., 20.15 Uhr, live in SAT.1) und gehen ab dem 27. Dezember gemeinsam auf Deutschlandtour.

Im Anschluss kann "Knallerfrauen" erneut mit 16,0 Prozent (14-49 Jahre) punkten. Die BossHoss-Doku "No Deals With The Devil" erreicht gute 11,8 Prozent am späten Abend.

Die Duelle der vierten Liveshow im Einzelnen:

Team Nena

Ihre Religion ist die Musik. "Still" (Jupiter Jones), mit Gitarre und mit ganz viel Gefühl entführt Eva Croissant (21, Karlsruhe) die Zuschauer in ihre ganz persönliche Klangwelt. Danach lässt es Isabell Schmidt (23, Greifswald) krachen mit einer rockigen Interpretation des R.E.M.-Klassikers "Losing My Religion". "Von euch beiden wird man hören", ist Nena überzeugt und überlässt die Entscheidung den Zuschauern. Die wollen Isabell im Halbfinale wieder hören. Dort singt sie gegen Brigitte Lorenz (42, Witten). Das Votingergebnis: 107,68 / 92,32 (Coach: 50 / 50)

Team Rea

Ist Gelb Trumpf im Duell der Stimm-Giganten? Multi-Talent Nick Howard (30, New York-London-Berlin) performt seinen Song "Yellow" (Coldplay) diesmal ohne Gitarre, dafür am Piano. Bianca "Beyoncé" (Xavier) Böhme (20, Annaberg-Buchholz) setzt auf Regen: Mit "It Will Rain" (Bruno Mars) erfüllt sie das Studio. Am Ende feiern die Zuschauer beide Künstler mit Standing Ovations und schicken Nick ins Halbfinale. Für ihn geht es gegen Michael Heinemann (26, Dresden). Das Votingergebnis: 110,01 / 89,99 (Coach: 50 / 50)

Team BossHoss

Unverschämt lässig: James Borges (24, Rumelange/Luxemburg) ist "Mr. Bojangles" (Robbie Williams) - singt sich der Luxemburger schon mal für das Finale mit Robbie Williams warm? Raffa Shira (30, Karlsruhe) und "Missing" (Everything But The Girl) können ihn jedenfalls nicht aufhalten. Coach und Zuschauer schicken James ins Halbfinale. Er trifft auf Rob Fowler (40, Berlin). Das Votingergebnis: 108,84 / 91,16 (Coach: 60 / 40)

Team Xavier Naidoo

Wie ein Engel. "Wenn Michael singt wird die Luft knistern und man wird eine Stecknadel fallen hören", verspricht Xavier Naidoo und damit nicht zu viel. Doch zuvor bringt Gil Ofarim (32, München) das Studio mit "Man In The Mirror" (Michael Jackson) direkt in Tanzlaune. Dann lässt Michael Lane (26, Dorfhaus) mit "Angel" (Sarah McLachlan) die Augen der Zuhörer feucht werden - sogar BossHoss hatten Gänsehaut. Die Zuschauer belohnen ihn mit dem Einzug ins Halbfinale. Dort erwartet ihn Freaky T (35, Kerkrade/NL). Das Votingergebnis: 111,57 / 88,43 (Coach: 53 / 47)

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.12.2012 (vorläufig gewichtet: 30.11.2012)

Die weiteren "The Voice of Germany"-Liveshows:

Halbfinale, Freitag, 7. Dezember, 20.15 Uhr in SAT.1 Finale, Freitag, 14. Dezember, 20.15 Uhr in SAT.1