Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nido mehr verpassen.

Nido

Sigmar Gabriel im NIDO-Interview: "Auch als Politiker muss man das Recht auf ein Familienleben haben"

Sigmar Gabriel im NIDO-Interview: "Auch als Politiker muss man das Recht auf ein Familienleben haben"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Sigmar Gabriel, seit Kurzem Außenminister, spricht über seinen täglichen Kampf, Zeit für die Familie zu finden: "Auch als Politiker muss man das Recht auf ein Familienleben haben", sagt der SPD-Politiker in der aktuellen Ausgabe des Familien-Magazins NIDO (Ausgabe 03/2017, ab heute im Handel). Seine vierjährige Tochter Marie protestiere regelmäßig, wenn er morgens zur Arbeit nach Berlin aufbreche und argumentiere dann schon mal mit, "Papa, du kannst hierbleiben. Berlin ist heute abgeschlossen." Von einer guten Balance zwischen Beruf und Familie könne Gabriel nicht sprechen, "vor allem würde meine Frau nicht davon sprechen. Das ist keine faire Aufteilung, ich mache mir da nichts vor." Auch sein neues Amt als Außenminister lasse ihm nicht mehr Zeit für die Familie. "Da hat sich noch gar nichts verändert", sagt der Minister. "Aber die Hoffnung stirbt zuletzt."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NIDO (Ausgabe 03/2017) zu finden, die ab heute zum Preis von 4,20 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Tamara Kieserg
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NIDO
Telefon: 040 / 37 03 - 5550
E-Mail: kieserg.tamara@guj.de
www.nido.de

Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell