Keine Story von Bauer Media Group, Wunderweib mehr verpassen.

Bauer Media Group, Wunderweib

Grand-Prix-Experte Peter Urban auf WUNDERWEIB.de: Finnland, Irland und Dänemark sind weit vorne!

Hamburg (ots)

Was wäre die Übertragung des Eurovision Song Contests (ESC) im deutschen Fernsehen ohne die Kommentare von Peter Urban (63)? Der Radiomoderator vom NDR ist ein echtes Unikat - seit 1997 sorgt er mit seinen manchmal etwas ironischen Beiträgen - vor allem über die Outfits der Teilnehmerinnen - für ein Schmunzeln bei den Zuhörern.

Während der gestrigen Proben des zweiten Halbfinals verrät Mr. Song Contest exklusiv auf WUNDERWEIB bereits seine Favoriten: "Seit der ersten Halbfinalssendung denke ich Finnland wird auf die ersten Plätze kommen. Irland habe ich heute in den Proben gesehen - die sind ganz stark dabei. Das sind nicht nur komische Zwillinge, der Song ist catchy. Außerdem hat Dänemark meiner Meinung nach gute Chancen - Mainstream-Rock."

Lena Meyer-Landrut werde auf alle Fälle unter die ersten 5 - 6 Plätze kommen, ist sich Urban sicher: "Ihr Charme, ihre Ausstrahlung ist nach wie vor stark. Und man darf nicht vergessen - Europa hat sie ein Jahr nicht gesehen - das wirkt erneut. Ihr Song ist außergewöhnlich, anders als die anderen Teilnehmer - er bleibt hängen." An einen Platz 1 glaube Peter Urban allerdings nicht.

Der Erfolgsbringer für Deutschland sei für den 63-Jährigen zu einem großen Teil Stefan Raab. Er habe eine Menge geleistet: "Selbst war er sehr erfolgreich dabei, hat für Guildo Horn geschrieben, Max Mutzke war unter den Top 10 und letztes Jahr Lena. Es war klasse!" Zusammen mit Thomas Schreiber vom NDR, der die Zusammenarbeit mit Stefan Raab unbedingt wollte, sei er der Vater des neuen Erfolges des ESC.

An schlimme Pannen beim diesjährigen Eurovision Song Contest (14. Mai) in Düsseldorf möchte der 63-Jährige gar nicht erst denken. So bleibt die Vorfreude auf Samstag: "Der Sound und die Bilder sind dieses Jahr unglaublich. Ein Kompliment an alle, die hinter den Kulissen acht Monate an dieser Show gearbeitet haben", so Peter Urban auf WUNDERWEIB.

WUNDERWEIB bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften der Bauer Media Group im Netz. Der Name ist Programm - auf www.wunderweib.de finden Userinnen eine große Fülle und einen spannenden Mix an Informationen zu allem, was Frauen interessiert. Dabei steht WUNDERWEIB für höchste Ratgeber- und Servicekompetenz. Über die Community haben die Nutzerinnen zusätzlich die Möglichkeit, selbst Rat zu geben und sich auszutauschen. Die vielfältigen Inhalte sind sorgfältig recherchiert, hochwertig aufbereitet und werden von zuverlässigen Expertenmeinungen unterstützt.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Tel.: 0049 (0)40/ 3019-1028
Fax: 0049 (0)40/ 3019-1043
Email: katrin.hienzsch@bauermedia.com
Website: www.bauermedia.com