PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

27.11.2017 – 18:00

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Regierungsbildung. Von Daniela Vates

Berlin (ots)

Angela Merkel ist vordergründig in einer bequemen, tatsächlich aber in einer schwierigen Lage. Die Union ist die stärkste Fraktion im Bundestag - ohne sie kann keine Regierung gebildet werden. ... Aber je länger sich die Regierungsbildung noch hinzieht, umso nervöser wird auch die CDU werden - von der CSU mit ihrem ungeklärten Personalstreit mal ganz abgesehen. So gesehen kann es sein, dass es eine ganz große Koalition in der Politik bereits gibt: Es ist die Zusammenarbeit derer, die überzeugt sind, dass eine einzige Frau schuld ist an ihren Problemen von Karriereknick bis Wahlniederlage.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
christine.dankbar@dumont.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung