Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu den tödlichen Schüssen in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft:

Berlin (ots)

Die Ereignisse vom Dienstag stellen die bittere Eskalation eines Alltags in deutschen Flüchtlingsunterkünften dar, in denen vielleicht nicht der permanente Ausnahmezustand herrscht, in die aber eben auch keine Normalität einkehren will. Der Todesfall von Moabit macht auf unmissverständliche Weise deutlich, dass es zur Bewältigung der Flüchtlingskrise nicht ausreicht, den Menschen Aufenthalt in einer Traglufthalle zu gewähren.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 27.09.2016 – 17:02

    Berliner Zeitung: Kommentar zum aktuellen Dresdener Brandanschlag:

    Berlin (ots) - Die Anschläge von Dresden wirken wie Warnungen seitens der Täter. Man beließ es bei Sachschäden, hinterließ jedoch die Botschaft: "Wir können auch anders." Leider besteht daran kein Zweifel. Pressekontakt: Berliner Zeitung Redaktion Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00 Fax: +49 (0)30 23 27-55 33 ...

  • 23.09.2016 – 17:04

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Hackerangriff auf das Internetunternehmen Yahoo:

    Berlin (ots) - Und so bleibt dem Kunden, wenn er ob solcher Gefahren überhaupt noch erschrickt, nichts anderes übrig, als den Ratschlägen derer zu folgen, die meinen, Bescheid zu wissen. Passwort wechseln, Firewalls überprüfen, Updates ausführen. Die üblichen Anwendungen einer digitalen Sicherheitsarchitektur, die nicht einmal mehr die Illusion von Sicherheit ...

  • 22.09.2016 – 16:54

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Einigung der großen Koalition bei der Erbschaftssteuer:

    Berlin (ots) - Die Einigung auf die Erbschaftsteuer für Betriebe kam zwar nicht fünf vor zwölf, sondern weit nach Mitternacht, weil die an sich großzügige Frist vom Bundesverfassungsgericht längst abgelaufen ist. Doch immerhin kam sie überhaupt. Das ist nach den heftigen Schlammschlachten vor allem zwischen CSU und CDU eine beachtliche Leistung. Damit ist das ...