Keine Story von Bielefeld Marketing GmbH mehr verpassen.

Bielefeld Marketing GmbH

Picasso mit Bielefelder Weihnachtsmarktzauber (mit Bild)

Bielefeld (ots)

In Bielefeld können die Besucher den scheinbar vertrauten Künstler Pablo Picasso neu entdecken und außerdem gemütliche Stunden auf dem Weihnachtsmarkt verbringen. Passend zur großen Ausstellung "Picasso 1905 in Paris" bietet die Bielefeld Marketing GmbH das Reisepaket "Kunstgenuss und Weihnachtsmarktzauber" für Gruppen und Individualreisende an.

Stimmungsvoll präsentiert sich der Bielefelder Weihnachtsmarkt in den Fußgängerstraßen der Innenstadt ab dem 21. November. Rund 120 liebevoll dekorierte Häuschen und der Duft nach Glühwein und Mandeln locken jedes Jahr tausende Besucher in die Metropole OstWestfalenLippes. Und die Kunsthalle Bielefeld zeigt noch bis zum 15. Januar die frühen Werke des jungen Picassos von 1904 bis 1906 - die Schlüsseljahre seiner Malerei. In seinem Atelier auf dem Montmartre entstehen nach der melancholischen "Blauen Periode" die helleren, von Zirkusartisten belebten Bilder der "Rosa Periode". Die Ausstellung spiegelt das Lebensgefühl des jungen Genies wider.

Das Picasso-Paket für Gruppen ab 15 Personen umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück in einem 3-Sterne-Hotel, Eintritt in die Kunsthalle plus Audioguide in drei Sprachen (niederländisch, englisch oder deutsch), Mittagessen im Restaurant "GlückundSeligkeit" und eine zweistündige Stadtführung durch die Bielefelder Altstadt mit Bummel über den Bielefelder Weihnachtsmarkt. Bei dem einstündigen Besuch im "Haus vom Nikolaus" sorgen Feuerzangenbowle und Kräutersteak fürs leibliche Wohl. Außerdem bekommen die Teilnehmer ein Bielefeld-Infopaket. Das Gruppenangebot kostet 144 Euro pro Person im Doppelzimmer und ist während des Weihnachtsmarktes vom 21. November bis 23. Dezember sowie vom 27. bis 30. Dezember täglich buchbar. Bei dem verkürzten Angebot für Individualreisende mit nur einer Übernachtung in einem 3-Sterne-Hotel sind nur die beiden Programmpunkte Mittagessen und Stadtführung nicht enthalten. Dieses Picasso-Paket kostet 82 Euro pro Person im Doppelzimmer und ist während des Weihnachtsmarktes dienstags bis sonntags buchbar. Informationen unter Tel. (05 21) 51 69 99 oder www.bielefeld.de/picasso.

Pressekontakt:

Bielefeld Marketing GmbH