ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 6. November 2010, 17.05 Uhr
Länderspiegel
mit Ralph Schumacher
Samstag, 6. November 2010, 17.45 Uhr
Menschen - das Magazin
Männer gefragt
mit Bettina Eistel

Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis

Samstag, 6. November 2010, 17.05 Uhr

Länderspiegel

mit Ralph Schumacher

Tiefes Loch: Schmalkalden nach dem Erdfall

Wütender Protest: Gorleben vor dem Castor-Transport

Kraftprobe für Kraft: NRW-Regierung sucht Mehrheiten

Hammer der Woche: Anwohner müssen Schlaglöcher selber flicken

Samstag, 6. November 2010, 17.45 Uhr

Menschen - das Magazin

Männer gefragt

mit Bettina Eistel

Kindergärten und Grundschulen sind noch immer eine "männerfreie" Zone. Es gibt dort kaum männliche Pädagogen. Dabei wäre es gerade für Jungen wichtig, mög-lichst früh Rollenvorbilder zu finden - zumal immer mehr bei alleinerziehenden Müttern aufwachsen. Andreas Piotrowski hat nach einigen Umwegen den Beruf des Tagesvaters und Erziehers für sich entdeckt.

Ein Vorbild für seine Schüler ist zweifellos auch Markus Okuesa. Er unterrichtet in einer Schule für Erziehungshilfe und engagiert sich ehrenamtlich im Strafvollzug. Dass der nigerianisch-stämmige Pädagoge Frontmann bei "Oku and the Reggaerockers" ist, finden seine Schüler ziemlich cool.

Gewinner der Aktion Mensch-Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de

Samstag, 6. November 2010, 23.00 Uhr

das aktuelle sportstudio

mit Katrin Müller-Hohenstein

Gäste u. a.:

Andreas Biermann, Fußballspieler

John Amaechi, ehemaliger Basketballspieler

Fußball-Bundesliga:

Hamburg - Hoffenheim

Frankfurt - Wolfsburg

Mönchengladbach - Bayern

Freiburg - Mainz

Nürnberg - Köln

Schalke - St. Pauli (vom Freitag)

Fußball, 2. Liga:

FC Augsburg - Arminia Bielefeld

HSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth

Sonntag, 7. November 2010, 9.02 Uhr

sonntags

TV fürs Leben

mit Gert Scobel

Schwerpunktthema:

Geschwister von Behinderten - Ein Leben mit besonderen Herausforderungen

"Ich lebe in zwei Welten - zu Hause mit meiner behinderten Schwester und draußen unter Freunden." Selina, 14 Jahre

"Ich bin auch noch da!"

Madeleine Fielitz, 43 Jahre, und ihr langer Weg zum eigenen Leben

Aktuell:

Kleiner Eingriff, große Wirkung

10 Millionen Mal schenkte die Christoffel-Blindenmission Grauen-Star-Patienten das Augenlicht wieder

100 Sekunden: Der Entenfreund aus Celle

Menschen und Projekte:

Brillenschafe in Not! - Archehöfe schützen bedrohte Nutztierrassen

Gayle Tufts -Tipp zur Woche: Nimm' Dir Zeit für schöne Momente!

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: