Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.
Filtern
  • 23.08.2022 – 15:33

    Keyword-Set: Niedrige Suchvolumina können Chancen bieten

    Ein wichtiger strategischer Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung ist das Keyword-Set. In seiner einfachsten Form handelt es sich um eine Liste an Suchbegriffen, die für das jeweilige Unternehmen relevant sind. Damit ist das Keyword-Set ein entscheidender Richtungsweiser, der zahlreiche Onsite- und Offsite-Maßnahmen beeinflusst. Dem geht eine Keyword-Recherche voraus, in der erfolgversprechende Suchbegriffe für die ...

  • 01.08.2022 – 14:13

    Landing Pages: Faktoren der inhaltlichen Gestaltung

    Eine Unternehmenswebsite erfüllt eine breite Vielfalt an Funktionen. Sie gibt einen Einblick in das Unternehmen, informiert über die Leistungen oder Produkte, bietet Interessenten eine schnelle Kontaktmöglichkeit und mehr. Darüber hinaus spielt die eigene Website im Rahmen des Online Marketings eine entscheidende Rolle bei der Kundenakquise. In diesem Zusammenhang haben sich sogenannte Landing Pages als zielführende ...

  • 20.07.2022 – 09:40

    Social Media Content: Instagram bevorzugt vermehrt Videos

    Fast zwölf Jahre ist es nun her, als die Social Media Plattform Instagram für die Öffentlichkeit zugänglich wurde. Während das Netzwerk immer größer wurde, etablierte es sich auch im Online-Marketing-Mix von Unternehmen aller Größen. Jahr für Jahr entwickelte sich die Plattform weiter. Dabei rückte auch ihre ursprüngliche Funktion als Foto-Sharing-App zunehmend in den Hintergrund. Eine Neuausrichtung, die ...

  • 11.07.2022 – 14:43

    Über den kommunikativen Aufbau digitaler Markenwelten

    Wer an Markenwelten denkt, dem kommen zumeist große, internationale Konzerne in den Sinn. Großunternehmen verfügen über die notwendigen Mittel, um sämtliche Register zu ziehen, die ihre Marke für die Öffentlichkeit erlebbar machen. Sei es durch eine aufwendige Gestaltung am Point of Sale, spezielle Showrooms oder sogar eigene Themenparks, die einzig auf die Marke ausgerichtet sind. Für die meisten kleinen und ...

  • 27.06.2022 – 13:54

    Inhouse-Content: Authentische Inhalte für den Social Media Auftritt

    Sechzehn Jahre ist es nun her, als Facebook für die breite Öffentlichkeit zugänglich wurde. In dieser Zeit sind zahlreiche weitere Social Media Netzwerke entstanden. Während sich einige fest etablieren konnten, mussten andere ihren Betrieb einstellen. Vieles ist passiert. Was jedoch geblieben ist, ist der Einfluss der sozialen Netzwerke auf die ...

  • 21.06.2022 – 12:36

    SEO: Realistische Zeitspannen für nachhaltige Ergebnisse

    Zielgruppe definieren, Grafiken und Texte hochladen, Budget einstellen - und schon ist die Kampagne startbereit. Kostenpflichtige Werbung, die via Facebook, Google Ads und Co. geschaltet werden kann, lässt sich in wenigen Schritten online stellen. Sobald die Kampagne aktiv ist, zeigen sich bereits die ersten Ergebnisse. Jedoch dürfen kostenpflichtige Werbeschaltungen im Internet nicht mit der Suchmaschinenoptimierung ...

  • 09.06.2022 – 11:29

    Online Marketing: Wichtige Metriken für die digitale Kundenakquise

    Das Online Marketing bietet eine breite Palette an Möglichkeiten, um Neukunden für das eigene Unternehmen zu begeistern. Sei es die Suchmaschinenoptimierung, das Social Media Marketing, Content Marketing oder kanalübergreifende Werbekampagnen: Je besser der Marketing-Mix auf die Zielgruppe abgestimmt ist, desto chancenreicher ist er auch. Während sich die ...

  • 10.05.2022 – 09:59

    Effiziente Wiederverwendung von Social Media Content

    Die sozialen Netzwerke leben von grafischen Inhalten. Während in den frühen Tages des Social Media Marketings auch Textbeiträge zum üblichen Standard im Content-Mix zählten, haben sich die Prioritäten auf Fotos, Infografiken und Videos verlagert. Aus dem einfachen Grund, dass sie besser von der Zielgruppe angenommen werden. Das sowohl was die Reichweite, aber auch die Interaktion mit den Beiträgen betrifft. ...

  • 30.04.2022 – 15:48

    Shingle Algorithmus: Erkennung und Vermeidung von Duplicate Content

    Einzigartigkeit zahlt sich aus. Und das nicht nur, was den Markenauftritt an sich, sondern auch die veröffentlichten Online-Inhalte betrifft. Sei es auf der eigenen Website oder auf Drittplattformen: Der Mehrwert eines Textes ist ein entscheidender Punkt für seine Wirkung. Dabei spielt seine Einzigartigkeit insbesondere im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Hier ist der sogenannte Shingle ...

  • 28.04.2022 – 19:41

    Markenbildung: Kommunikative Differenzierung durch das Unternehmensleitbild

    Sei es das Handwerk, die Industrie oder der Einzelhandel - in jeder Branche buhlen unzählige Anbieter um die Gunst potentieller Kunden. Eine der grundlegenden Hauptaufgaben der Markenkommunikation ist es daher, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb herzustellen. Einerseits, um eine vorteilhafte Positionierung auf dem Markt zu fördern. Andererseits aber auch, um ...

  • 19.04.2022 – 12:43

    Zielsetzung im Online Marketing mit der SMART-Methode

    Eine fundierte Marketingplanung setzt voraus, dass jede Maßnahme mit Zielen hinterlegt ist. Indem die Performance kontrolliert und ausgewertet wird, können Schlüsse für künftige Strategien gezogen werden. Gegenüber klassischen Medien hat das Online Marketing den Vorteil, dass sich der Projekterfolg vergleichsweise einfach messen lässt. Welche Messwerte und Rahmenbedingungen dabei herangezogen werden, hängt von ...

  • 06.04.2022 – 18:16

    Social Media Marketing: Instagram bringt den chronologischen Feed zurück

    Gewohnheiten sind schwer abzulegen. Und das nicht nur im normalen Leben, sondern auch in der digitalen Welt. Als Instagram 2016 den algorithmisch sortierten Feed einführte, traf die Neuerung auf große Gegenwehr. Statt die Beiträge in chronologischer Reihenfolge anzuzeigen, wie es die Nutzer seit 2010 gewohnt waren, wurden sie nun nach persönlichen Relevanzmetriken ...