Meldungen zum Thema Riethnordhausen

Filtern
  • 12.01.2022 – 10:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kontrolle endet mit Anzeigen

    Landkeis Sömmerda (ots) - Am Dienstagabend, gegen 20:20 Uhr, wollte eine Polizeistreife auf der Landstraße zwischen Haßleben und Riethnordhausen einen Motorradfahrer kontrollieren. Dieser gab aber Gas und flüchtete über umliegende Feldwege. Die Polizei nahm die Verfolgung nach dem Flüchtigen auf. Im Rahmen der Fahndung wurde das Kraftrad ohne Fahrer aufgefunden. Bei einer Absuche wurde der 40-jährige Fahrer im ...

  • 05.01.2022 – 13:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schwerer Verkehrsunfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Vormittag auf der Landstraße zwischen Nöda und Riethnordhausen. Ein 81-jähriger Renault-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch Helfer musste der Mann aus seinem Auto befreit werden. Der Senior erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Renault ...

  • 29.09.2021 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebstahl von Baustelle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am gestrigen Tag wurden Beamte der Polizei Sömmerda zu einer Baustelle zwischen Riethnordhausen und Walschleben gerufen. Durch einen Mitarbeiter einer Straßenbaufirma wurde dort der Diebstahl von zehn Zaunfeldern und zwei Warnbaken festgestellt. Als Zeitraum konnte der 18.09.2021 bis 20.09.2021 ermittelt werden. Der entstandene Schaden wurde auf 1.200 Euro geschätzt. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 17.08.2021 – 15:36

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Großer Aufwand

    Landkreis Sömmerda (ots) - Obwohl Bauarbeiter zwei Baggerschaufeln auf einer Baustelle zwischen Riethnordhausen und Walschleben gut gesichert hatten, gelang es Dieben die schwere Beute zu stehlen. Am Wochenende wurden die beiden Schaufeln im Wert von ca. 1500 EUR entwendet. (JS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 16.08.2021 – 00:08

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zu schnell in Kurve

    Riethnordhausen (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in Riethnordhausen in der Erfurter Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad. Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu Fall und rutschte gegen einen Pkw Hyundai im Gegenverkehr. Hierbei wurde der Mopedfahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1200,- EUR. Die ...

  • 07.06.2021 – 13:13

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Explosion in Kleingartenanlage

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein lauter Knall schreckte in der vergangenen Nacht mehrere Mitglieder einer Kleingartenanlage in Riethnordhausen auf. Kurz vor 03:00 Uhr war eine Gartenlaube explodiert. Durch die Detonation wurde das gesamte Gartenhaus zerstört. Die Trümmer verteilten sich über einen großen Radius. In einem Nachbargarten wurde die Fenster einer weiteren Laube entglast. Glücklicherweise wurde niemand ...

  • 28.05.2021 – 13:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei auf einen Streich

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Donnerstagabend kontrollierte eine Polizeistreife auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Nöda und Riethnordhausen einen Suzuki-Fahrer. Die Beamten waren auf das Auto aufmerksam geworden, weil abgelaufene Kurzzeitkenneichen angebracht waren. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass das Auto nicht zugelassen war. Der 23-jährige polizeibekannte Fahrer war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zu allem Überfluss fanden die ...

  • 11.05.2021 – 11:46

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 44-Jährige schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Auf der Landstraße zwischen Riethnordhausen und Haßleben kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Opel-Fahrer scherte auf der Straße aus, um ein Auto zu überholen. Dabei übersah er eine 44-jährige VW-Fahrerin, die bereits den Opel von hinten überholte. Die beiden Autos stießen zusammen. Dadurch kam die VW-Fahrerin von der Straße ab, überschlug ...

  • 18.04.2021 – 11:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrzeug beschädigt

    Riethnordhausen (ots) - Am Freitag (15.04.21) wurde in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr durch unbekannte Täter die Seitenscheibe eines abgestellten Pkw der Marke Ford eingeschlagen. Dieser war im Tatzeitraum in Riethnordhausen in der Schwanseer Straße am Fahrbahnrand abgestellt. Hierdurch wurde am Pkw Ford ein Sachschaden von 300 EUR verursacht. Entwendet wurde aus dem Fahrzeuginnern nichts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Sömmerda unter der ...

  • 13.04.2021 – 14:13

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schutzengel

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 64-jähriger Mann muss einen Schutzengel dabei gehabt haben, als er am Montagvormittag mit seinem Nissan von Riethnordhausen in Richtung Haßleben fuhr. Aus ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er einen Leitpfosten, streifte einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach in einem Bachlauf zum Liegen. Glücklicherweise wurde der Mann nur leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein ...

  • 05.01.2021 – 13:46

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erwischt

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Riethnordhausen wurde gestern Abend ein 59-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Recherche stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem stand der 59-Jährige unter Drogeneinfluss. Der Nissan des Autofahrers war zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Außerdem lagen drei Haftbefehle gegen den Mann vor, so dass er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. (JS) ...

  • 05.10.2020 – 09:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 43-Jährige schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, kam es auf der Landstraße zwischen Riethnordhausen und Haßleben zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Audi-Fahrerin kam aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf den Grünstreifen und überschlug sich mit ihrem Wagen. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem 23 Jahre alten Auto entstand Totalschaden. Der Audi ...

  • 08.06.2020 – 14:36

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Sperrige Beute

    Landkreis Sömmerda (ots) - Diebe drangen in Riethnordhausen in die Laube einer Kleingartenanlage ein und bedienten sich an den Habseligkeiten des Datschenbesitzers. Nach ersten Erkenntnissen ließen die Unbekannten einen Wasserschlauch, Rasenmäher, Stühle und einen Grill mitgehen. Der Wert der Beute beläuft sich auf ca. 400 Euro, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100 EUR. (JS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle ...

  • 31.05.2020 – 10:10

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Bruchlandung zweier Zugvögel

    Schilfa / Riethnordhausen (ots) - Am 30.05.2020 gegen 12:15 Uhr befuhr ein 15 Jähriger mit seiner Schwalbe von Schilfa nach Gangloffsömmern und wollte am Bahnhof nach links auf den Parkplatz abbiegen. Dazu setzte er den Fahrtrichtungsanzeiger. Ein 56 Jähriger mit einem Ford Transit übersah dies und überholte den 15 Jährigen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wodurch dieser stürzte und sich schwer verletzte. Es ...