Meldungen zum Thema Lindemannsruhe

Filtern
  • 08.09.2020 – 09:20

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Wachenheim) - Waldbrand

    Bad Dürkheim (ots) - Am 07.09.2020 konnte einer Wanderin, die sich im Waldgebiet bei der Lindemannsruhe aufhielt, im Waldgebiet auf der anderen Talseite ein Feuer feststellen und meldet dies über Notruf der Polizei. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Wachenheim und der Polizei konnten im Bereich zwischen "Weiser Stein" und "Oppauer Haus" den Brand lokalisieren und erfolgreich bekämpfen. Die Brandfläche liegt weit abseits eines Wanderweges und war nicht durch ...

  • 27.04.2020 – 20:59

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Waldbrand

    Waldstück zw. Höningen und Parkplatz Lindemannsruhe (ots) - Am 27.04.2020 gegen 16:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim von der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen über eine Rauchentwicklung im Waldgebiet zwischen Höningen und dem Parkplatz Lindemannsruhe in Kenntnis gesetzt. Wie sich im Anschluss herausstellte, handelte es sich um einen Flächenbrand, der sich auf einer Fläche von ca. einem Hektar Waldgebiet erstreckte. Der Brand konnte durch die Feuerwehr ...

  • 02.01.2020 – 10:14

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - In Graben gerutscht

    Bad Dürkheim (ots) - Am 01.01.20, gegen 16:40 Uhr, befuhr ein 18-jähriger SEAT-Fahrer die K 31 von Höningen kommend in Richtung Leistadt. Kurz nach der Gaststätte "Lindemannsruhe" verlor der Fahrer in einer Kurve aufgrund überfrierender Nässe auf abschüssiger Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Rutschen, drehte sich und blieb mit der Fahrerseite in einem Graben liegen. Der Pkw war nicht mehr ...

  • 05.07.2019 – 11:04

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Verirrten Wanderer gefunden

    Bad Dürkheim (ots) - Am Nachmittag des 04.07.19 teilte eine 54-jährige Frau der Polizei mit, dass sich ihr 81-jähriger Vater im Bereich der Lindemannsruhe bei einem Spaziergang verlaufen habe. Durch die Polizei konnte der Mann über sein Handy erreicht werden. Er schilderte auf Nachfrage seine bisher zurückgelegte Wegstrecke, sodass sein Aufenthaltsort ungefähr lokalisiert werden konnte. Zusammen mit drei ...

  • 30.07.2018 – 20:07

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Bad Dürkheim. Brand einer Grasfläche

    Bad Dürkheim (ots) - Heute, Montag, 30.07.2018, gegen 18:00 Uhr, gingen beim Polizei-Notruf und bei der Feuerwehr mehrere Meldungen ein über eine große Rauchwolke im Bereich zwischen Bad Dürkheim und Leistadt in Richtung Lindemannsruhe. Noch vor dem Waldrand brannte eine Grasfläche auf einem Feldgrundstück, ungefähr in der Größe eines Fußballfeldes (ca. 6500 Quadratmeter). Ein auf dem Grundstück befindlicher ...