Blaulicht-Meldungen aus Velmede

Filtern
  • 23.03.2020 – 12:27

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Fahrradfahrer gegen Straßenlaterne

    Bestwig (ots) - Am Samstag um 16.55 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem verunglückten Fahrradfahrer auf der Bundesstraße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen war der 33-jährige Mann mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg von Bestwig in Richtung Velmede gefahren. Hierbei fuhr der Mann aus Bestwig gegen einen Laternenmast. Er stürzte und blieb mit schweren Verletzungen am Boden liegen. Einen Helm trug er nicht. Der ...

  • 17.11.2019 – 08:21

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

    Bestwig-Velmede, Bundesstraße (ots) - Am 16.11.2019 um 17:19 Uhr befuhr ein 65 jähriger Pkw Fahrer zusammen mit seinem 55 jährigen Beifahrer die Bundesstraße 7 aus Richtung Nuttlar in Richtung Meschede. Im Verlauf der Ortsdurchfahrt Velmede kam der Pkw Fahrer aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen auf dem Parkstreifen abgestellten Pkw auf. Der geparkte Pkw wurde durch den Aufprall ...

  • 10.11.2019 – 10:16

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Bestwig Velmede (ots) - Am Samstag, dem 09.11.2019, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die L743 von Meschede kommend in Richtung Bestwig. In Velmede wollte er nach links auf den Autobahnzubringer abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin, die den Einmündungsbereich geradeaus in Fahrtrichtung Meschede passieren wollte. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher, ...

  • 08.06.2019 – 09:23

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer

    Bestwig (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr befuhr ein 65-jähriger Fahrradfahrer aus Bestwig den Radweg entlang der L743 in Velmede. Zur gleichen Zeit wollte ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus der Straße Wiemecker Feld auf die L743 einfahren und übersah den Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. (DS) Rückfragen von ...

  • 10.12.2018 – 14:01

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Marsberg: In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte auf ein Firmengelände in Giershagen eingedrungen. Der oder die Täter sind trotz Zaun und verschlossenem Tor auf unbekannte Weise auf das Gelände gelangt. Diverse Teile der Traktoren, die sich auf dem Gelände der Firma befanden, wurden entwendet. Die Suche nach dem/den Tätern läuft. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Marsberg unter 02992 /90200-3711. Bestwig: Am Freitag ...

  • 23.10.2018 – 14:41

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Bagger steht im Wald

    Bestwig / Meschede (ots) - Ein geklauter Bagger wird im tiefsten Arnsberger Wald gefunden. Die Baumaschine wurde zuvor von einer Baustelle in Bestwig geklaut. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter den Volvo Mobilbagger von der Autobahnbaustelle in Velmede. Der Bagger wurde am Samstag gegen 12 Uhr abgestellt. Am Montagmorgen wurde er im Wald im Bereich des Plackwegs am Stimmstamm gefunden. Die Täter waren mit dem Fahrzeug quer durch den Wald gefahren. Warum der ...

  • 18.07.2018 – 14:57

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Täter nach Verfolgung festgenommen

    Brilon / Bestwig (ots) - Mit Unterstützung des Polizeihubschraubers und des Diensthundes konnte am Mittwochmorgen ein flüchtiger Autofahrer in einem Waldgebiet in Velmede gestellt werden. Der 36-jährige Briloner hatte zuvor seine Lebensgefährtin bedroht und war anschließend vor einer zivilen Motorradstreife geflüchtet. Bereits am Vorabend kam es an der Wohnanschrift in Messinghausen zu einer körperlichen ...

  • 09.07.2018 – 14:16

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Im Laufe des vergangenen Wochenendes kam es zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen im Kreisgebiet. In Arnsberg wurde am Sonntag zwischen 03:00 bis 09:30 Uhr in eine Gaststätte in der Burgstraße eingebrochen. Der oder die Täter drangen in das Gebäude ein und stahlen eine Registrierkasse, in der sich jedoch kein Geld befand. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Arnsberg unter 02932-90200. In Velmede sind unbekannte Täter in der Nacht von ...