Blaulicht-Meldungen aus Vörden

Filtern
  • 11.11.2020 – 11:34

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: BAB 1/Neuenkirchen-Vörden - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

    BAB 1/Neuenkirchen-Vörden (ots) - Ein 59-Jähriger war am Dienstagnachmittag mit einem Volvo auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 1 in Richtung Münster unterwegs. Als er sich gegen 14.45 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Neuenkirchen-Vörden befand, bemerkte er den vor sich fahrenden Lkw eines 58-Jährigen zu spät. Der Autofahrer wich auf den Überholfahrstreifen aus, ...

  • 17.09.2020 – 11:54

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: Neuenkirchen-Vörden / BAB 1: Schwerer Lkw-Unfall am Stauende

    Neuenkirchen-Vörden / BAB 1 (ots) - Gegen 07:30 Uhr ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall auf der BAB 1 bei Neuenkirchen-Vörden, Richtungsfahrbahn Bremen. Der 43-jährige Fahrer eines Muldenkippers übersah vor sich ein Stauende und prallte ungebremst in einen vor ihm wartenden Sattelzug. Der Unfallverursacher wurde bei dem Aufprall schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach eigenen Angaben ...

  • 31.08.2020 – 16:56

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: Neuenkirchen-Vörden/BAB 1: Bierlaster kam von der Fahrbahn ab

    Neuenkirchen-Vörden (ots) - Gegen 14:15 Uhr befuhr ein Lkw die Autobahn 1 zwischen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden. Durch einen Fehler des 49-jährigen Lkw-Fahrers geriet der 40-Tonner nach rechts von der Fahrbahn ab, über den Seitenstreifen und in die Leitplanke. Die Leitplanke wurde so stark verbogen, dass der Lkw von der Fahrbahn ab kam, allerdings nicht die ...

  • 02.08.2020 – 09:56

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Verkehrsunfall - Motorradfahrer gestürzt Freitag, 31.07.2020, 19.00 Uhr

    37696 Marienmünster (Vörden), L 755 (ots) - Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, kam es auf der Landesstraße L 755, zwischen Vörden und Bredenborn zu einem Motorradunfall. Ein 20 - jähriger Niederländer befuhr mit seiner Suzuki die Landesstraße L755 von Vörden nach Bredenborn. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links ...

  • 09.07.2020 – 08:41

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: Neuenkirchen-Vörden / BAB 1: Sattelzug mit Getränkekisten geriet in Brand

    Neuenkirchen-Vörden (ots) - Gegen 17:25 Uhr geriet auf der A1 bei Neuenkirchen-Vörden, Fahrtrichtung Bremen, ein Sattelzug während der Fahrt in Brand. Nach ersten Ermittlungen entstand das Feuer im Bereich des Turboladers an der Sattelzugmaschine, breitete sich von dort allerdings auch auf den Sattelauflieger aus. Der 54-jährige Lkw-Fahrer stoppte sein Gefährt ...

  • 19.08.2019 – 11:41

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Zigarettenautomat gesprengt

    Marienmünster-Vörden (ots) - Ein Zigarettenautomat in Marienmünster-Vörden ist am Sonntag, 18. August, aufgesprengt worden. Die Tat an der Berliner Straße ereignete sich um 4.15 Uhr. Zeugen hatten einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Durch die Explosion wurde der Automat stark beschädigt, die Höhe der Beute ist noch unklar. Die Polizei in Höxter bittet um Hinweise unter Telefon 05271/962-0. ...

  • 21.07.2019 – 13:28

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: Neuenkirchen-Vörden/BAB1 - Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden nach Unfall

    Neuenkirchen-Vörden/BAB1 (ots) - Ein 41-jähriger Autofahrer war am frühen Sonntagmorgen (02.40 Uhr) auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen-Vörden und Holdorf fuhr er mit seinem VW Sharan vermutlich ungebremst auf den Renault Clio eines dänischen Paares auf. Durch den Zusammenstoß gerieten die beiden Fahrzeuge ins ...

  • 10.03.2019 – 06:55

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Verdacht der Unfallflucht

    Marienmünster-Vörden (ots) - Die Polizei ermittelt gegen einen 57-Jährigen, der am Samstagvormittag in Vörden gegen einen geparkten Pkw gefahren ist. Er kam seinen Pflichten als Fahrzeugführer jedoch nicht nach, denn er entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Er hatte einen Zettel mit Personalien an dem beschädigten Audi hinterlassen, da er den Geschädigten nicht erreichen konnte. Er wäre jedoch verpflichtet gewesen, in diesem Fall die Polizei zu ...