Blaulicht-Meldungen aus Neuwied-Heimbach-Weis

Filtern
  • 14.04.2024 – 09:48

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrunkener E-Scooter-Fahrer kontrolliert

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - In der Nacht zum Sonntag kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied in Heimbach-Weis einen E-Scooter-Fahrer. Der 34jährige Neuwieder gab an, drei Bier getrunken zu haben. Ein erster Alco-Test ergab einen Wert von 1,06 Promille. Ein kurz danach durchgeführter zweiter Alco-Test wies dann 1,21 Promille aus. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen; der E-Scooter wurde ...

  • 26.12.2022 – 09:48

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Autofahrt an Weihnachten führt zu vier Anzeigen

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - Am Abend des ersten Weihnachtstages kontrollierte eine Polizeistreife in Heimbach-Weis einen Pkw. Vom Fahrzeugführer war bekannt, dass er sich in der Vergangenheit als sein Bruder ausgegeben hat. Nach der Klärung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der 30jährige unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren war. Es folgten eine Blutentnahme und die präventive Sicherstellung der ...

  • 06.03.2022 – 09:20

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Unbekannte Täter stiegen in zwei Häuser ein

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - Im Laufe des Samstags wurde in der Straße Krummer Weg in Heimbach-Weis in zwei Häuser eingebrochen. Dabei wurde in einem Fall eine Fensterscheibe im Erdgeschoss eingeschlagen um in das Haus zu gelangen. Bei einem weiteren Haus wurde der Wintergarten aufgebrochen. In beiden Fällen entstand großer Sachschaden. Es wurden u.a. Schmuck und Kaffeemaschinen entwendet. Wer verdächtige ...

  • 06.03.2022 – 09:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrskontrolle führt zu Blutprobe und zwei Strafanzeigen

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - Bei einer Kontrolle eines 41jährigen Autofahrers stellten die Beamten der Neuwieder Polizei Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab bei dem Mann aus Neuwied einen Wert von 1,14 Promille. Außerdem stellten die Polizisten bei dem Mann noch Hinweise auf Drogeneinfluss fest. Da bei ihm auch noch Marihuana gefunden wurde, wurden eine Blutprobe ...

  • 19.07.2020 – 09:19

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Mofafahrer unter Alkoholeinfluss kontrolliert

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - In Heimbach-Weis kontrollierte die Polizei am Samstagnachmittag einen 33jährigen aus Plaidt, der mit seinem Mofa unterwegs war. Da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab ein Wert von 0,76 Promille. Der Fahrer musste sein Mofa stehen lassen und ihn erwartet jetzt eine Geldbuße von 500 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...