Blaulicht-Meldungen aus Neuwied-Heimbach

Filtern
  • 14.04.2024 – 09:48

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrunkener E-Scooter-Fahrer kontrolliert

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - In der Nacht zum Sonntag kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied in Heimbach-Weis einen E-Scooter-Fahrer. Der 34jährige Neuwieder gab an, drei Bier getrunken zu haben. Ein erster Alco-Test ergab einen Wert von 1,06 Promille. Ein kurz danach durchgeführter zweiter Alco-Test wies dann 1,21 Promille aus. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen; der E-Scooter wurde ...

  • 26.12.2022 – 09:48

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Autofahrt an Weihnachten führt zu vier Anzeigen

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - Am Abend des ersten Weihnachtstages kontrollierte eine Polizeistreife in Heimbach-Weis einen Pkw. Vom Fahrzeugführer war bekannt, dass er sich in der Vergangenheit als sein Bruder ausgegeben hat. Nach der Klärung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der 30jährige unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren war. Es folgten eine Blutentnahme und die präventive Sicherstellung der ...

  • 26.12.2022 – 09:30

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: 39jähriger mit 0,93 Promille im Auto unterwegs

    Neuwied-Heimbach (ots) - Ein 39jähriger Neuwieder, der aufgrund des Gewaltschutzgesetzes ein Näherungsverbot gegenüber seiner Ehefrau hat, ist an Heiligabend trotzdem bei ihr in Heimbach-Weis mit einem Auto erschienen. Die deswegen verständigte Polizei stellte fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 0,93 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Anzeige ...

  • 06.03.2022 – 09:20

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Unbekannte Täter stiegen in zwei Häuser ein

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - Im Laufe des Samstags wurde in der Straße Krummer Weg in Heimbach-Weis in zwei Häuser eingebrochen. Dabei wurde in einem Fall eine Fensterscheibe im Erdgeschoss eingeschlagen um in das Haus zu gelangen. Bei einem weiteren Haus wurde der Wintergarten aufgebrochen. In beiden Fällen entstand großer Sachschaden. Es wurden u.a. Schmuck und Kaffeemaschinen entwendet. Wer verdächtige ...

  • 06.03.2022 – 09:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrskontrolle führt zu Blutprobe und zwei Strafanzeigen

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - Bei einer Kontrolle eines 41jährigen Autofahrers stellten die Beamten der Neuwieder Polizei Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab bei dem Mann aus Neuwied einen Wert von 1,14 Promille. Außerdem stellten die Polizisten bei dem Mann noch Hinweise auf Drogeneinfluss fest. Da bei ihm auch noch Marihuana gefunden wurde, wurden eine Blutprobe ...

  • 17.10.2021 – 10:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrunken und ohne Führerschein mit fremden Auto unterwegs

    Neuwied-Heimbach (ots) - Nach einer Mitteilung der Polizei Koblenz wird in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer in Heimbach kontrolliert. Wie gemeldet ist der 40jährige Neuwieder nicht im Besitz eines Führerscheins und hat das Fahrzeug ohne die Erlaubnis der Besitzerin gefahren. Außerdem ergibt ein Alco-Test einen Wert von 1,36 Promille. Außer der Blutprobe beim ...

  • 17.10.2021 – 10:06

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Handybenutzung bringt Radfahrer ins Gefängnis

    Neuwied-Heimbach (ots) - Ein 30jähriger Radfahrer wird am Samstagnachmittag von der Polizei in Heimbach kontrolliert, weil er während der Fahrt mit seinem Handy hantierte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellen die Beamten dann fest, dass es gegen den Mann einen Haftbefehl gibt. Da er die in Rede stehende Summe nicht bezahlen kann, wird er umgehend in die Justizvollzugsanstalt nach Koblenz gebracht. Hätte er ...

  • 19.07.2020 – 09:19

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Mofafahrer unter Alkoholeinfluss kontrolliert

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - In Heimbach-Weis kontrollierte die Polizei am Samstagnachmittag einen 33jährigen aus Plaidt, der mit seinem Mofa unterwegs war. Da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab ein Wert von 0,76 Promille. Der Fahrer musste sein Mofa stehen lassen und ihn erwartet jetzt eine Geldbuße von 500 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 28.09.2019 – 14:09

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Fund eines aufgebrochenen Zigarettenautomaten

    Neuwied Heimbach-Weis (ots) - Am Morgen des 28.09.2019 teilte eine Zeugin mit, dass sie im Wald oberhalb von Neuwied Stadtteil Heimbach-Weis einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten gefunden habe. Es handelte sich um einen Stand-Zigarettenautomaten, der am Fuß abgeflext wurde. Anschließend wurde er in den Wald transportiert, dort aufgeflext und leer geräumt. Der Automat wurde sichergestellt. Dem Zustand des Automaten ...

  • 08.07.2019 – 21:11

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Frischling als Fundsache

    Neuwied-Heimbach (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei eine kuriose "Fundsache" gemeldet. Eine Autofahrerin hat auf der Straße zwischen Heimbach und Gladbach ein Wildschweinferkel bemerkt. Die Wildschweinmutter konnte weit und breit nicht festgestellt werden. Um den Frischling vor dem Autoverkehr zu schützen, nahm sie ihn auf und meldete sich bei der Polizei. Die Beamten nahmen sich dann des Kleinen an und vermittelten ihn an den Jagdaufseher. Der kleine ...

  • 28.01.2019 – 22:36

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall zwischen PKW und Hund

    Neuwied/Heimbach-Weiß (ots) - Am Montagabend gegen 18:15 Uhr befuhr ein PKW Fahrer die Sayner Straße in Weiß Richtung Bendorf als in Höhe des Holzweges plötzlich ein Hund auf die Straße lief und leicht mit dem PKW zusammenstieß. Der Hund lief danach den Holzweg hoch und war weg. Der PKW Fahrer sowie die Polizei konnten den Hund nicht mehr auffinden. Von dem Hund ist nur bekannt, dass er ca. 60cm hoch war und ...

  • 04.11.2018 – 10:23

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrunkener Randalierer beleidigt, schlägt und bespuckt Polizeibeamte

    Neuwied Heimbach-Weis (ots) - Kurz vor Mitternacht wurde der Polizei Neuwied noch am 03.11.2018 von Anwohnern der Straße Auf dem Mühlenspitz in Heimbach-Weis eine betrunkene Person gemeldet, die vor dem Haus randaliere. Von der Polizei wurde sodann dort ein 25jähriger Mann angetroffen, der stark alkoholisiert auf dem Boden lag und sich kaum mehr artikulieren konnte. ...

  • 14.06.2018 – 08:33

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Schwerer Raub auf Postagentur - Pressemitteilung der Kriminalinspektion Neuwied

    NEUWIED/HEIMBACH-WEIS (ots) - Am Mittwoch, den 13.06.2018, gegen 21:30 Uhr, verlies eine Angestellte verspätet die dortige Postagentur. Hierbei wurde ihr durch eine unbekannte, männliche Person aufgelauert. Unter Vorhalt eines Messers drängte der Mann sie zurück in die Räumlichkeiten und zwang sie zur Öffnung des Tresors. Der Täter konnte unerkannt mit einem ...