Blaulicht-Meldungen aus Liebenscheid

Filtern
  • 31.10.2020 – 02:20

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Liebenscheid - Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen verursacht

    Liebenscheid (ots) - Am 30.10.20, gegen 22.35 Uhr, verlor ein 24 Jahre alter Mann in einer Linkskurve in der Ortslage Liebenscheid die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Grundstückszaun sowie einem Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der junge Fahrer nicht nur unter dem Einfluss ...

  • 29.11.2019 – 15:07

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Vollsperrung der B54 nach Verkehrsunfall eines LKW

    Liebenscheid (ots) - Am Freitagmorgen kam auf der Bundesstraße 54 in der Gemarkung Liebenscheid ein Lkw, welcher in Fahrtrichtung Siegerlandflughafen unterwegs war, aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und neben der Bankette zum Stehen. Zur Bergung des Lkws musste die Bundesstraße für ca. vier Stunden voll gesperrt werden. Für diesen Zeitraum wurde eine Umleitung eingerichtet, welche gegen 14:45 Uhr ...

  • 27.11.2018 – 12:01

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht

    Liebenscheid (ots) - Liebenscheid. Am Dienstag, dem 27.11.2018, gegen 06:25 Uhr, kam es auf der B54 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein LKW und ein dahinter befindlicher PKW befuhren die B54, aus Richtung Siegerlandflughafen kommend, in Richtung Rennerod. Ein entgegenkommender LKW mit Anhänger geriet mit dem Anhänger auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem linken Außenspiegel, des in Richtung Rennerod fahrenden LKW. Bruchstücke des Außenspiegels wurden hierbei auf ...

  • 11.11.2018 – 16:14

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Liebenscheid - Diebstahl einer KTM Crossmaschine

    Liebenscheid (ots) - Am Sonntag, den 11.11.2018, zwischen 01:00 Uhr und 08:30 Uhr wurde aus einer Garage in Liebenscheid, Birkenweg ein Crossmotorrad der Marke KTM entwendet. Das Motorrad ist nicht zugelassen, die Grundfarben des Motorrades sind orange, weiß und schwarz. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Westerburg unter 02663/98050. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Westerburg Telefon: ...

  • 29.10.2018 – 18:46

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit "Flucht".

    Liebenscheid (ots) - Am 29.10.2018, gegen 5:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit "Flucht" in der Ortslage Liebenscheid. Im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Mühlenstraße missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeugführers. Dieser musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts ausweichen, wodurch sein Fahrzeug beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich ...

  • 12.09.2018 – 18:43

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Liebenscheid Waldbrand im Grenzgebiet zu Nordrhein-Westfalen

    Liebenscheid (ots) - Am heutigen Mittwoch, gegen 15.35h wurde die Feuerwehr Rennerod über einen Waldbrand in der Gemarkung Liebenscheid, nördlich gelegenes Waldgebiet Richtung Landesgrenze NRW informiert. Demnach kam es dort zu einem Flächenbrand von etwa 2000qm Waldboden. Bäume waren zum Glück nicht betroffen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht ...

  • 21.07.2018 – 16:20

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Trunkenheit im Verkehr / Straßenverkehrsgefährung

    B54, Liebenscheid / Rennerod (ots) - B54, Liebenscheid / Rennerod. Am Samstag, dem 21.07.2018, im Zeitraum von 12:10 bis 12:25 Uhr, wurde ein dunkler Audi A4 mit den polnischen Kennzeichen in unsicherer Fahrweise auf der B54 geführt . Dies wurde von einer Verkehrsteilnehmerin mitgeteilt, welche ab der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen hinter dem Fahrzeug bis nach Rennerod gefahren war. Auf dieser Strecke geriet das ...

  • 17.03.2018 – 07:41

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Liebenscheid - Verkehrsunfallflucht

    Liebenscheid (ots) - Ein 26jähriger Mann aus einer nahen nordrhein-westfälischen Gemeinde führte am Samstag, 17.03.2018, 00:15 Uhr, verbotene Driftübungen mit seinem Fahrzeug durch. Auf dem hierfür genutzten Parkplatz auf dem rheinland-pfälzischen Teil des Siegerland-Flughafens beschädigte er dabei zwei dort parkende Autos erheblich. Dann flüchtete er. Nach einiger Zeit meldete er sich dann bei Polizei und den ...

  • 25.01.2018 – 19:09

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Liebenscheid - Alleinunfall unter Alkoholeinfluß

    Liebenscheid (ots) - Ein 33jähriger Einwohner der Verbandsgemeinde Rennerod befuhr die B54 aus Richtung Siegen kommend in Richtung Rennerod. Kurz hinter der Landesgrenze kam er ohne Fremdeinwirkung von der geraden Fahrbahn ab. Ursache hierfür dürfte erheblicher Alkoholeinfluss gewesen sein, weswegen dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss mit einem längeren Fahrverbot rechnen. Das Fahrzeug wurde schwer ...