Blaulicht-Meldungen aus Kubschütz

Filtern
  • 17.05.2021 – 13:55

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Beschädigungen an mehreren oberlausitzer Bahnhöfen

    Löbau, Neugersdorf, Zittau, Kubschütz (ots) - Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende an den Bahnhöfen und Haltepunkten in Zittau, Löbau, Neugersdorf und Kubschütz ihr Unwesen getrieben. Am 14. Mai 2021 war es ein tiefes Brandloch in der Frontscheibe eines Warenautomaten am Löbauer Bahnhof sowie bis zu 2 Meter lange Graffitischriftzüge in Zittau und Neugersdorf. Am 16. Mai kam noch eine fast völlig ...

  • 10.11.2020 – 13:10

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: 27 Quadratmeter Graffitischmierereien in Kubschütz

    Kubschütz (ots) - Unbekannte Täter haben am Kubschützer Bahnhaltepunkt zahlreiche Schriftzeichen hinterlassen, die mit schwarzem Farbspray im Fußgängertunnel, einem Stromverteilerhäuschen, einem Schaltkasten und einem Laternenmast aufgebracht worden waren. Es handelt sich um Abkürzungen und Sprüche mit Bezug zu verschiedenen Sportclubs sowie einem Hakenkreuz. ...

  • 30.06.2020 – 12:50

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: 36 Quadratmeter Graffiti in Bahnunterführung

    Kubschütz (ots) - Unbekannte Täter haben im Fußgängertunnel des Bahnhaltepunktes Kubschütz zahlreiche Graffitischriftzüge an beiden Tunnelseiten mit zumeist schwarzer Farbe hinterlassen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Der Schaden wird auf etwa 3.500,00 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - ...

  • 08.11.2019 – 09:55

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Exhäftling auf Bahngleisen unterwegs

    Kubschütz (ots) - Ein 26-jähriger Pole war am 7. November 2019 zwischen Bautzen und Kubschütz in den Gleisen unterwegs. Bundespolizisten kontrollierten den Mann um 11:55 Uhr am Bahnhaltepunkt Kubschütz. Er war gerade aus der Justizvollzugsanstalt entlassen worden und wurde zum unbefugtem Gleisaufenthalt mündlich verwarnt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 ...

  • 14.08.2018 – 11:41

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Person läuft im Gleisbereich Richtung Bautzen

    Kubschütz (ots) - Eine Person, die am 13. August 2018 auf den Gleisen von Kubschütz in Richtung Bautzen unterwegs war, wurde durch die Bundespolizei aus dem Gefahrenbereich geholt. Ein indischer Staatsangehöriger wollte zu Fuß nach Bautzen, allerdings wählte er dafür den denkbar ungeeignetsten Weg. Er lief auf der Bahnstrecke Görlitz - Bautzen und wurde durch eine Streife der Bundespolizei nahe des Bahnüberganges ...

  • 04.07.2018 – 12:43

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Jugendlicher im Gleis unterwegs

    Kubschütz (ots) - Am 3. Juli 2018 war bei Kubschütz ein Jugendlicher zu Fuß im Gleis in Richtung Löbau unterwegs. Zwei Züge mussten langsamer fahren und verspäteten sich. Um 16:30 Uhr traf eine Streife der Bundespolizei Ebersbach am Haltepunkt Kubschütz einen 16-jährigen Polen an. Er gab an, dass er im Zug eingeschlafen war und erst in Bautzen ausgestiegen ist. Ursprünglich wollte er nur bis Zgorzelec fahren und ...