Blaulicht-Meldungen aus Kehl-Kork

Filtern
  • 16.01.2020 – 14:30

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Mann auf den Gleisen begab sich in Lebensgefahr

    Kehl/Kork (ots) - Ein 33-Jähriger, der gestern Abend gegen 22:15 Uhr auf den Gleisen im Bahnhof Kehl Kork unterwegs war, begab sich in Lebensgefahr. Der Lokführer eines Güterzuges konnte den Mann noch rechtzeitig erkennen, eine Schnellbremsung einleiten und somit einen Zusammenstoß verhindern. Als eine Streife den Mann vor Ort antraf, stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war. Gegen ihn wird nun wegen ...

  • 20.11.2019 – 13:02

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Kork - Bahnschranke beschädigt und geflüchtet

    Kehl, Kork (ots) - Weil er noch bei Rot über den Bahnübergang fuhr, beschädigte ein unbekannter Autofahrer in Kork eine Schranke und flüchtete im Anschluss. Der Unbekannte befuhr nach ersten Erkenntnissen am Dienstag zwischen 20:15 Uhr und 20:24 Uhr die Gerbereistraße ortsauswärts in Richtung Querbach. Am dortigen Bahnübergang (Bahnhof Kork) fuhr er offenbar trotz Rotlichts über die Gleise und touchiert die ...

  • 14.10.2019 – 17:43

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Kork - An Dach hängengeblieben, Zeugen gesucht

    Kehl, Kork (ots) - Nachdem ein noch unbekannter Lastwagen-Fahrer am vergangenen Freitagmorgen an dem Dach eines Hauses hängengeblieben ist und einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht hat, sind die Beamten des Polizeireviers Kehl auf der Suche nach Hinweisgeber. Der von Zeugen als grün und blau beschriebene LKW mit deutschem Kennzeichen soll gegen 9:40 Uhr die Straße `Im Heidgräbel` befahren und ...

  • 09.10.2019 – 11:29

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Kork - Geschlagen

    Kehl, Kork (ots) - Vermutlich war ein Missverständnis der Auslöser einer körperlichen Auseinandersetzung auf einer Veranstaltung in der Zirkelstraße. Nach bisherigen Ermittlungen soll hierbei eine 49 Jahre alte Frau einem 54-Jährigen am späten Dienstagabend in das Gesicht geschlagen haben. Nach einem Besuch der hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Kehl muss die Endvierzigerin nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. /ma Rückfragen bitte an: ...

  • 23.09.2019 – 09:55

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Auseinandersetzung in Nahverkehrszug und im Bahnhof Kehl/ Bundespolizei sucht Zeugen

    Kehl/Kork/Legelshurst (ots) - Am vergangenen Samstag(21.09)gegen 10:30 Uhr soll es in einem SWEG Zug zwischen Legelshurst und Kehl zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Marokkaner und einem 37-jährigen Iraner gekommen sein. Der Streit soll eskaliert sein, als beide den Zug im Bahnhof Kehl verließen. Hierbei soll der eine den ...

  • 27.07.2019 – 22:35

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Vermutlicher Fahrraddieb ertappt - Eigentümer gesucht

    Kehl-Kork (ots) - Am Samstag gegen 08:00 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei gerufen, nachdem er am Bahnhof einen Mann beim Aufbrechen eines Fahrradschlosses beobachtet hatte. Die eintreffenden Beamten konnten den Mann gleich mit zwei Fahrrädern antreffen. Der 34jährige behauptete dass es sich um seine eigenen Fahrräder handelt, konnte dies aber nicht belegen und verstrickte sich in Widersprüche. Nachdem von einem ...

  • 08.07.2019 – 10:20

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Versuchter Fahrkartenautomatenaufbruch/ Bundespolizei sucht Zeugen

    Kehl/Kork (ots) - Unbekannte versuchten am 07. Juli gegen 23:39 Uhr den Fahrkartenautomaten am Bahnhof Kehl-Kork aufzubrechen. Am Automat konnten diverse Ausbruchspuren festgestellt werden. Es gelang jedoch nicht Bargeld zu entwenden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Tatzeitpunkt kann auf den 07. Juli, 23:39 Uhr festgelegt werden, da zu ...

  • 27.03.2019 – 12:51

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Kork - E-Bike aus Keller entwendet, gibt es Zeugen?

    Kehl, Kork (ots) - Auf ein hochwertiges E-Bike hatte es ein Unbekannter zwischen Montag- und Dienstagmorgen abgesehen. Innerhalb eines 24-stündigen Tatzeitraums verschaffte sich ein Dieb Zugang zu einem Keller eines Anwesens in der Straße `Am Tankgraben´ und entwendete daraus ein schwarzes, etwa 2.500 Euro teures Rad der Marke Stevens. Wem in diesen Zusammenhang verdächtige Personen aufgefallen sind, wendet sich bitte ...

  • 21.02.2019 – 15:51

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Kork - Mit Flaschen zugeschlagen?

    Kehl, Kork (ots) - Eine zunächst verbal ausgetragene Streitigkeit zwischen einem 16- und einem 23-Jährigen mündete am Mittwochabend in der Gerbereistraße offenbar in einer Körperverletzung, bei welcher auch Flaschen als Waffen eingesetzt wurden. Nach bisherigen Ermittlungen gerieten die sich mutmaßlich bekannten Kontrahenten aus noch nicht genau bekannten Gründen gegen 20:50 Uhr in Streit. In dessen Verlauf sollen ...

  • 05.10.2018 – 14:57

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl , Kork - Vorläufige Festnahme nach versuchtem Diebstahl

    Kehl, Kork (ots) - Den Beamten des Polizeireviers Kehl ist am Donnerstagabend die vorläufige Festnahme eines 30 Jahre alten Mannes geglückt. Ihm wird vorgeworfen, widerrechtlich auf das Gelände der Werkstoffdeponie Kork gelangt zu sein. Über eine Sicherheitsfirma ging kurz vor 21.30 Uhr der Hinweis auf eine verdächtige Person auf dem Areal ein. Nach zunächst ...

  • 26.09.2018 – 12:48

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Kork - Briefkasten entzündet

    Kehl, Kork (ots) - Der Brand eines Briefkastens hat am Dienstagabend in der Gerbereistraße zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt. Nur das beherzte Eingreifen eines Zeugen dürfte hierbei Schlimmeres verhindert haben. Der Mann hatte den brennenden Posteinwurf kurzerhand von der Hauswand getreten, wo er schließlich von hinzugerufenen Einsatzkräften der Feuerwehr Kehl abgelöscht wurde. Bisherigen Erkenntnissen ...

  • 17.07.2018 – 18:45

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Lebensgefährlicher Leichtsinn/ Frau umfährt geschlossene Halbschranke

    Kehl/Kork (ots) - Heute Morgen gegen 08:30 Uhr hat eine 50-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die geschlossene Halbschranke am Bahnübergang beim Haltepunkt Kehl/Kork umfahren und wollte den Bahnübergang überqueren. Ein herannahender Güterzug musste eine Schnellbremsung einleiten und konnte hierdurch einen Zusammenprall verhindern. Die Bundespolizei hat die ...

  • 06.06.2018 – 16:48

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl-Kork - Angriff mit Messer - Zeugenaufruf

    Kehl-Kork (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es kurz nach 15 Uhr am Baggersee in Kehl-Kork zu einer handfesten Auseinandersetzung zweier Männer, bei der auch ein Messer zum Einsatz kam. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der Streit um einen Liegeplatz Grund für den zunächst verbalen Zwist zwischen einem 31-jährigen Franzosen und einem bislang noch unbekannten etwa 50-jährigen Mann gewesen sein. Der ...

  • 01.06.2018 – 10:28

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Kork - Vorläufige Festnahme nach Diebstahl

    Kehl, Kork (ots) - Nach einem vermeintlichen Diebstahl in der Straße "An der Ziegelscheuer" konnte am Donnerstagabend durch Beamte des Polizeireviers Kehl ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Gegen 23.40 Uhr wurde die Polizei durch Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens darüber Informiert, dass eine Person Elektroschrott aus einem Container des dortigen Wertstoffhofes entwenden würde. Der Mann ...