Blaulicht-Meldungen aus Immenstaad

Filtern
  • 17.06.2019 – 14:24

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Badeunfall im Bodensee

    Immenstaad (ots) - Am Samstag, 15.06.2019, gegen 15.30 Uhr, erlitt ein 77-jähriger Mann im Bereich des Strandbads Immenstaad beim Schwimmen einen Kreislaufkollaps und ging unter. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, sprangen sofort ins Wasser und verbrachten den Mann ans Ufer. Nach erfolgreicher Reanimation wurde der Schwimmer in einer Klinik in Friedrichshafen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Einsatz Telefon: 07161 616-1220 / - 3333 E-Mail: ...

  • 23.04.2019 – 17:36

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Vorfahrt missachtet

    Immenstaad (ots) - Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von nahezu 80.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr auf der B 31 bei Kirchberg. Der 68-jährige Lenker eines VW Golf war von Kippenhausen kommend in Richtung Bundesstraße gefahren und hatte beim Einfahren in den Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines 53-jährigen Autofahrers missachtet, der mit seinem Renault Clio die B 31 in Richtung Hagnau befuhr. Durch den Zusammenstoß der beiden ...

  • 20.09.2018 – 23:43

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Bodenseekreis Fahrer eines Sattelzuges fährt auf

    Immenstaad am Bodensee (ots) - Für größere Verkehrsbehinderungen hat ein Auffahrunfall heute Nachmittag gegen 16.25 Uhr auf der B 31, zwischen Immenstaad und Hagnau in Höhe Kirchberg gesorgt. Der 47jährige Lenker eines Sattelzuges hatte die Bundesstraße in Richtung Meersburg befahren und war vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen im Stau stehenden Lkw aufgefahren. Durch den heftigen Aufprall, wurde das ...

  • 28.08.2017 – 16:33

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Katze angeschossen

    Immenstaad (ots) - Eine sechsjährige getigerte Katze, die am vergangenen Samstagvormittag auf dem Gartengrundstück eines Anwesens im Kapellenweg schwer verletzt aufgefunden worden war, musste nach einer Untersuchung beim Tierarzt eingeschläfert werden. Wie sich beim Röntgen herausstellte, war das Tier von insgesamt vier Projektilen, die aus einer Luftdruckwaffe verschossen wurden, getroffen worden. Während drei der Schussverletzungen schon einen längeren Zeitraum ...

  • 27.09.2016 – 17:23

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Diebstahl von zwei Außenbordmotoren - Zeugen gesucht

    Immenstaad (ots) - Die Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen sucht Zeugen zu einem Diebstahl von zwei Außenbordmotoren im Bojenfeld der Segelsportgruppe Dornier in Immenstaad. Hier wurden im Tatzeitraum vom 22.08.2016 bis zum 24.09.2016 von zwei Segelyachten die Außenbordmotoren entwendet. Die Polizei vermutet dabei einen Tatzusammenhang zu einem Diebstahl, der sich bereits im Zeitraum 29.08.2016, 12.00 Uhr bis zum ...

  • 16.06.2015 – 10:58

    Bundespolizeiinspektion Konstanz

    BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Immenstaad (ots) - Einen ungewöhnlichen Arbeitsbesuch erhielt am 16.06.2015 ein Mann in Immenstaad. Nachdem er im vergangenen Jahr das Bundespolizeirevier Friedrichshafen verschmierte, wurde der 20- Jährige nun wegen Sachbeschädigung durch die Staatsanwaltschaft Ravensburg mit einem Haftbefehl zur Strafvollstreckung gesucht. Gegen 12:45 Uhr konnten ihn dann Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz auf seiner ...