Blaulicht-Meldungen aus Graal-Müritz

Filtern
  • 10.03.2020 – 13:18

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Zugbegleiter ins Gesicht geschlagen

    Rostock (ots) - Am Sonntagmorgen kam es vor Abfahrt der RB 13229 Richtung Graal Müritz am Rostocker Hauptbahnhof zu einer Körperverletzung, nach der der Täter über die Gleise flüchtete. Dem vorausgegangen war, dass eine Gruppe Jugendlicher versuchte, kurz vor der Abfahrt des Zuges noch Fahrscheine zu lösen und einer aus der Gruppe das Schließen der Zugtür verhinderte, indem er sich in die Mitte der Türöffnung ...

  • 08.02.2020 – 00:15

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Trunkenheitsfahrt auf der B105 zwischen Ribnitz und Damgarten (LK Vorpommern-Rügen)

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am Freitag, den 06.02.2020 gegen 19:15 Uhr konnten die Polizeibeamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten eine Trunkenheitsfahrt auf der B105 zwischen Ribnitz und Damgarten beenden. Vorausgegangen war der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, welcher einen Pkw VW Polo bemerkte, welcher auf der B105 zwischen Wiepkenhagen und Tempel mit 40 km/h ...

  • 21.01.2020 – 14:25

    Polizeiinspektion Stralsund

    POL-HST: Drei Schwerverletzte nach Vorfahrtsfehler

    Ribnitz-Damgarten/L 22 (ots) - In den Morgenstunden des 21.01.2020 ereignete sich auf der Kreuzung Landesstraße 21/22 bei Klockenhagen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen schwere Verletzungen davontrugen. Ein Pkw musste anschließend abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 42-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan gegen 07:30 Uhr die L22 aus Richtung ...

  • 06.08.2019 – 14:55

    Polizeiinspektion Güstrow

    POL-GÜ: Diebstahl auf Campingplatz

    Graal Müritz (ots) - Am vergangenen Wochenende hat die Polizei über zehn Strafanzeigen wegen Diebstahl von unter anderem Rucksäcken/Brustbeuteln mit Geldbörsen, persönlichen Dokumenten, Bargeld, Handys, Kameras aus Zelten, die auf einem Campingplatz aufgebaut waren, aufgenommen. Ein Geschädigter wurde durch das Rascheln an seinem Zelt wach, überraschte den Täter und konnte so seine Gürteltasche wieder an sich ...

  • 23.07.2019 – 07:30

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Erledigungsmeldung - Vermisstenfahndung nach 57-jährigen Mann

    Gelbensande (ots) - Das Polizeipräsidium Rostock fahndete seit dem 21.07.2019 öffentlich nach einem vermissten 57-jährigen Mann aus Gelbensande. Nach einem Bürgerhinweis konnte der Vermisste am 23.07.2019 gegen 05:00 Uhr zwischen Hinrichshagen und Graal-Müritz wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei bedankt sich für die eingegangenen Hinweise, welche ...

  • 22.05.2019 – 11:00

    Polizeiinspektion Stralsund

    POL-HST: Angler auf der Ostsee aus Seenot gerettet

    Dierhagen (ots) - Am 21.05.2019 gegen 18:30 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle der Polizei über die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen die Mitteilung ein, dass ein Angler mit seinem Schlauchboot auf der Ostsee in Seenot geraten war. Der 65-Jährige aus der Gemeinde Dierhagen hatte selbst mitgeteilt, dass er zum Angeln raus gefahren sei und sich irgendwo zwischen Dierhagen und Graal-Müritz befinden ...

  • 31.12.2018 – 15:27

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: ZEUGENAUFRUF nach Graffiti im Ostseebad Graal-Müritz

    Graal-Müritz (ots) - Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung im Ostseebad Graal-Müritz. Nach aktuellem Ermittlungsstand kam es in der Nacht vom 30.12.2018 zum 31.12.2018 in den Bereichen Lange Straße, Bahnhofstraße und Ribnitzer Straße zu einer Vielzahl von Schmierereien. Noch unbekannte Täter haben diverse Gebäudefassaden mit schwarzer ...

  • 20.12.2018 – 10:15

    Polizeiinspektion Güstrow

    POL-GÜ: Kanthölzer auf der B 105

    Rövershagen (ots) - In der vergangenen Nacht, wurden auf der B 105, nach Mitternacht, in der Ortslage Rövershagen, gleich zwei Mal von unbekannten Kanthölzer auf die Fahrbahn gelegt. Um 01:20 Uhr stellte dies ein Fahrzeugführer im Bereich des Abzweiges nach Graal-Müritz fest und beräumte diese. Als er gegen 03:15 die Stelle erneut passierte, bot sich ihn das gleiche Bild. Darüber hinaus, waren im Abzweig nach Behnkenhagen Steine auf der Fahrbahn vorzufinden. Schäden ...

  • 26.11.2018 – 11:14

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Vermehrt Schmierfinken in Rostock, Schwerin und Wismar unterwegs

    Rostock/Schwerin/Wismar (ots) - Gleich sechs Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung nahm die Bundespolizeiinspektion Rostock am vergangenen Wochenende in ihrem Zuständigkeitsbereich auf. Angriffsziele der Täter waren Wagenparks und Gebäude der Deutsche Bahn sowie das Waggoninnere eines Zuges. Mit jeweils über 20 qm beschmiert wurde ein Triebfahrzeug eines in der ...

  • 03.08.2018 – 18:29

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Bahnunfall in Rostock

    Rostock (ots) - Zu einem schweren Personenunfall kam es im Bereich der Bahnstrecke Rostock - Stralsund, bei der eine Person tödlich verletzt wurde. Die Person wurde im Bereich der Gleisanlagen Tessiner Straße / Riekdahl - Bahntunnel durch Zeugen festgestellt. Die Bahnstrecke Rostock in Richtung Stralsund einschließlich Graal-Müritz ist seit 15:30 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr zwischen Rostock und Rövershagen eingerichtet. Es ...

  • 22.07.2018 – 09:55

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Brandstiftung an PKW in Graal-Müritz

    Graal-Müritz (ots) - Am 22.07.2018, gegen 05:00 Uhr, meldete ein Hinweisgeber über Notruf, dass drei, zunächst unbekannte TV in Graal-Müritz einen PKW im Bereich des vorderen linken Radkastens entzündeten und anschließend flüchteten. Aufgrund weiterer Hinweise konnten letztlich drei alkoholisierte Täter im Alter von 29 und 31 Jahren festgestellt werden. Eine Anzeige wegen Brandstiftung wurde gefertigt, das Feuer ...

  • 22.07.2018 – 05:09

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Auseinandersetzung auf Volksfest in Graal-Müritz

    Graal-Müritz (ots) - In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag kam es gegen 01:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Seebrückenfest in Graal-Müritz. Warum genau es zu der Auseinandersetzung zwischen dem 21-jährigen Geschädigten und dem 18-jährigen Tatverdächtigen kam, das ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 21-Jährige trug durch die Schläge und Tritte des Tatverdächtigen leichte ...

  • 31.05.2018 – 05:22

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Feuer griff in Graal-Müritz auf Wohnhaus über

    Graal-Müritz (ots) - Am Donnerstag kam es gegen 02:30 Uhr in Graal-Müritz (Landkreis Rostock) zu einem Brand in der Strandstraße. Personen wurden hierdurch nicht verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Aus bisher unklarer Ursache brach ein offenes Feuer in einem Geräteschuppen auf dem Grundstück eines Wohnhauses aus. Der Schuppen brannte vollständig nieder. Die Flammen griffen auch ...