Blaulicht-Meldungen aus Gaugrehweiler (Donnersbergkreis)

Filtern
  • 03.07.2022 – 07:02

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Schlägerei unter Kerwebesucher

    Gaugrehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es in Gaugrehweiler unter zwei Kerwebesuchern zu verbalen Streitigkeiten, die letztendlich in eine körperliche Auseinandersetzung endete. Hierbei wurde dem Geschädigten mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Außer einer Rötung erlitt er keine Verletzungen. Der Beschuldigte stand dabei mit über zwei Promille unter deutlichem Alkoholeinfluss. ...

  • 25.03.2022 – 13:32

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Alkohol am Steuer

    Gaugrehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde bei einem 56-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis bei einer Verkehrskontrolle in der Straße "Im Herrengarten" Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der Mann gab an, kurz zuvor zwei bis drei Bier getrunken zu haben. Daraufhin wurde auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt. Ihm wurde die ...

  • 05.10.2020 – 16:02

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unter Drogen am Steuer

    Gaugrehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Freitagnachmittag wurden bei einem 23-jährigen Autofahrer aus der Metropolregion Rhein-Main in einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der junge Mann räumte einen Cannabiskonsum am Vortag ein. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel ...

  • 15.07.2020 – 13:29

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Brand eines Gartenhauses

    Gaugrehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am späten Dienstagabend geriet auf einem Grundstück im Bereich des Marktplatzes ein freistehendes, gemauertes Gartenhaus in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Das Gartenhaus brannte jedoch bis auf die Mauern vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund fünftausend Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat dahingehend ...

  • 13.10.2019 – 07:56

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ende einer Fahrt mit getuntem Mofa-Roller

    Gaugrehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstag gegen 17 Uhr war die Fahrt eines 17-jährigen aus Kerzenheim vorzeitig beendet. Bei der Kontrolle des jungen Mannes und seines Mofa-Rollers stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Rockenhausen fest, dass der Roller manipuliert war und der Fahrer deswegen keinen nötigen Führerschein besaß. Bei einer Geschwindigkeitsmessung wurde festgestellt, dass der Roller 90 ...

  • 17.07.2019 – 08:54

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Brand eines Holzstapels

    Gaugrehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde ein auf einem Grundstück in der Hauptstraße freistehend aufgesetzter Holzstapel von einem unbekannten Täter, vermutlich mittels Grillkohleanzünder, in Brand gesetzt. Das Feuer konnte durch die freiwillige Feuerwehr Gaugrehweiler schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. In der Nacht zum 01.07.2019 hatte ein neben einem Feldweg in der Triftstraße ...