Blaulicht-Meldungen aus Eschfeld

Filtern
  • 21.05.2023 – 02:50

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Feuerwehreinsatz am Abend

    Sevenig /Our (ots) - Bei einem Wohnhaus, das mittels Kamin beheizt wurde, kam es am Samstagabend, 20.05.2023, zu einer kurzfristigen größeren Rauchentwicklung im Bereich des Schornsteins, was den Einsatz der Feuerwehr hervor rief. Diese stellte fest, dass das Gebäude augenscheinlich keinen Schaden genommen hatte. Nachdem die Feuerwehr das Haus belüftet hatte , konnten die Bewohner in dieses zurückkehren. Verletzt ...

  • 12.08.2022 – 23:31

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Mähdrescher brennt

    Herzfeld (ots) - Am frühen Abend des 12.08.2022 wurde ein Mähdrescherbrand in Herzfeld gemeldet. Der Fahrer des Mähdreschers wurde von seinem Sohn darauf aufmerksam gemacht, dass im Bereich des vorderen rechten Rades seines Mähdreschers Flammen zu sehen seien. Der Mähdrescher wurde sofort gestoppt und der Fahrer versuchte mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen. Sein Sohn hatte zeitgleich die Feuerwehr alarmiert. Anschließend holte er ein Güllefass mit Wasser und ...

  • 20.07.2022 – 13:21

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Fund mehrerer Phosphorgranaten im Bereich Schneifel

    Wittlich (ots) - In den vergangenen 24 Stunden kam es zu drei Funden alter Kriegswaffenmunition im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Prüm. Bereits gestern entzündete sich eine Phosphorgranate in Sengerich in der Nähe eines Maisfeldes. Der Brand wurde von einem Feuerwehrmann wahrgenommen. Die Feuerwehr Eschfeld konnte die Granate löschen. Wenige Stunden später ...

  • 10.11.2020 – 04:43

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Motocross-Motorräder im Waldgebiet Eschfeld unterwegs

    Eschfeld (ots) - Am Sonntag, den 08.11.2020 zwischen 13:00 und 14:00 Uhr, durchfuhren drei rot, rot-weiß, bzw. rot-weiß-bunte Motocross Motorräder der Marke Betamotor rücksichtslos das Waldgebiet zwischen Eschfeld und Wehrbüsch. Die Polizei Prüm sucht etwaige Zeugen, welche durch das Befahren des Waldes gestört oder gefährdet wurden oder aber einen Schaden ihres Waldgebietes erlitten haben. Hinweise werden unter ...