Blaulicht-Meldungen aus Dörnberg

Filtern
  • 28.08.2022 – 21:21

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit Personenschaden, Flucht ***Zeugen gesucht***

    Dörnberg-Kalkofen, B 417 (ots) - Gegen 17:15 Uhr befuhr der Fahrer eines Kraftrades in einer Gruppe von Motorradfahrern die B 417 von Kalkofen Richtung Obernhof. Unmittelbar hinter dem Ortsausgang Kalkofen kam diesem auf seiner Fahrspur fahrend die Fahrerin einer hellblauen Mercedes A-Klasse entgegen. Dabei touchierte diese den Motorradfahrer an seinem linken Arm und ...

  • 15.05.2022 – 11:01

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Dörnberg (ots) - Am Samstag, den 14.05.2022, kam es um kurz nach 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 22 zwischen Charlottenberg und Dörnberg. Der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades kam ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und verunfallte im Straßengraben. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde ...

  • 20.10.2019 – 11:03

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfälle mit Personenschaden auf der Bundesstraße 417

    B 417 Holzappel und Dörnberg (ots) - Am Freitag, 18.10.2019 gegen 13:25 Uhr verlor ein 30-jähriger Pkw-Fahrer auf der B417 zwischen Laurenburg und Kalkofen, aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit beim Durchfahren einer Kurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überschlug sich und musste leicht verletzt zur weiteren Behandlung in ein ...

  • 13.12.2018 – 08:35

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Dörnberg - Fahren unter erheblichen Alkoholeinfluss

    Dörnberg (ots) - Durch einen Hinweisgeber wurde am gestrigen Tag, kurz vor 15:00 Uhr mitgeteilt, dass ein Anwohner mit seinem PKW weggefahren sei, obwohl er unter Alkoholeinfluss stehe. Seit der Mittagszeit sei er zweimal mit seinem Fahrzeug gefahren. Der 54-jährige Fahrzeugführer konnte zu Hause angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,92 Promille. Auf hiesiger Dienststelle wurde ...

  • 05.02.2018 – 08:52

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Dörnberg - Verkehrskontrolle: Alkohol und Drogen -

    Dörnberg (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstag (03.02.2018) gegen 16:20 Uhr wurde ein 29-jähriger Pkw-Fahrer im Baustellenbereich in Dörnberg überprüft. Hierbei stellten die Beamten sowohl Alkohol- als auch Einfluss von Betäubungsmitteln bei dem Mann aus der Verbandsgemeinde Nassau fest. Weiter wurden im Rahmen der anschließenden Durchsuchung eine ...

  • 06.01.2018 – 19:29

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Mehrere Baustellenfahrzeuge, sowie ein Bahnhofsgebäude beschädigt

    Dörnberg - OT Hütte (ots) - Am frühen Samstagmorgen des 06.01.2018, gegen 00:35 Uhr wurde der Polizei Diez mitgeteilt, dass eine Person ein Baustellenfahrzeug in der Baustelle der Bundesstraße 417, Gemarkung Dörnberg - Ortsteil Hütte, beschädigt habe. Die entsandte Streife stellte den beschädigten Bagger, sowie eine beschädigte Straßenbauwalze fest. Weiterhin ...

  • 08.08.2017 – 11:45

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Raub eines Hundes

    Dörnberg-Kalkofen (ots) - Bereits am Dienstag, den 01.08.2017, gegen Mittag, kam es in der Lahnstraße zu einem Raub zum Nachteil einer Anwohnerin. Bei dem Raub waren insgesamt vier Täter anwesend. Durch einen Täter wurde die Anwohnerin mit einer im Hof liegenden Axt bedroht. Durch eine Täterin wurde der Hund der Familie ergriffen. Weiterhin nahmen die Täter noch eine Angelausrüstung mit und flüchteten mit einem silbernen Ford Galaxy mit litauischem Kennzeichen. Die ...

  • 26.04.2017 – 14:26

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Körperverletzung - Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos

    Dörnberg (ots) - Am Dienstagabend (25.04.2017) wurde der Polizei Diez gegen 19 Uhr gemeldet, dass in Dörnberg ein Mann seinen Nachbarn mit Tritten verletzt habe. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich unter anderem der Verdacht, dass der 39 Jahre alte Beschuldigte über eine Schusswaffe verfügen und auch den "Reichsbürgern" nahe stehen soll. Der Täter konnte am ...

  • 24.02.2017 – 07:42

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Dörnberg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (23.02.2017) wurde gegen 01:20 Uhr der 37 Jahre alte Fahrer eines Pkw in Dörnberg kontrolliert. Hierbei ergab sich der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung, der sich in einem Vortest auch bestätigte. Zur Beweissicherung wurde dem Mann aus der Verbandsgemeinde Diez eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - ...