Blaulicht-Meldungen aus Dätgen/Kreis Rendsburg-Eckernförde

Filtern
  • 17.08.2023 – 14:30

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 230817-1-pdnms Zeugen nach Diebstahl von drei Traktoren in Dätgen gesucht

    Dätgen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 17.08.2023 gegen 01.30 Uhr wurden drei neue John Deere Traktoren von dem Firmengelände der REBO Landmaschinen GmbH in der Bürgermeister-Ehlbeck-Straße in Dätgen von unbekannten Tätern gestohlen. Die Täter fuhren anschließend in Richtung Bordesholm mit den Traktoren davon. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung ...

  • 06.06.2023 – 16:27

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 230606-2-pdnms Feuer in einem Einfamilienhaus in Dätgen

    Dätgen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 06.06.2023 gegen 03.55 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Dorfstraße in Dätgen ein Feuer in einem Einfamilienhaus auf der anderen Straßenseite und alarmierte die Feuerwehr. Als die FFW Dätgen eintraf, stand das Haus schon in Vollbrand. Im Haus befand sich zum Brandausbruch nur ein Mann, der dort Mieter war. Er bemerkte selber das Feuer und konnte unverletzt das Haus ...

  • 27.12.2021 – 14:06

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 211227-2-pdnms Einbruch in EFH, Dätgen

    Dätgen, Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Dätgen/Kreis Rendsburg-Eckernförde/In der Nacht zum 24.12.2021 vermutlich gegen 01.00 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruchdiebstal in der ländlichen Gemeinde Dätgen. In der Straße Wegkamp drangen unbekannte Täter zunächst in eine Lagerhalle ein und gelangten von dort in die angrenzenden Wohnräume des Firmeninhabers. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. ...

  • 08.07.2020 – 07:21

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 200708-1-pdnms Feuer in Dätgen

    Dätgen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 08.07.2020 gegen 04.00 Uhr kam es zu einem Brand in einem Flachdachbungalow in der Dorfstraße in Dätgen. Die Mieter das Hauses waren gerade im Begriff auszuziehen und hatten dafür diverse Kartons in einem der Zimmer stehen. Aus bisher ungeklärter Ursache fingen diese Kartons an zu brennen. Ein Bewohner atmete Rauchgas ein, er konnte jedoch noch vor Ort von ...

  • 23.06.2020 – 13:24

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 200623-3-pdnms Angetautes Dönerfleisch bei Kontrolle auf A7

    Dätgen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster stoppten heute Morgen gegen 07.30 Uhr einen Sprinter auf dem Parkplatz Dätgen auf der A7 in Fahrtrichtung Dänemark. Augenscheinlich war das mit zwei Männern besetzte Fahrzeug stark überladen. Eine Überprüfung mit Radlastmessern bestätigte den Verdacht. Das Fahrzeug war gut 750kg zu schwer. Der aus Hannover ...