Blaulicht-Meldungen aus Brahlstorf

Filtern
  • 23.02.2024 – 09:49

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Landstraße 05

    Brahlstorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen Donnerstagnachmittag auf der Landstraße 05 bei Brahlstorf wurden beide Fahrzeugführer leichtverletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf Höhe des Abzweiges Düssin zum Zusammenstoß der PKW, wobei ein 46-jähriger Autofahrer über Schmerzen im Fuß klagte und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde. Eine 53-jährige ...

  • 01.06.2023 – 11:21

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Nestschaukel von Spielplatz in Brahlstorf entwendet

    Brahlstorf (ots) - Von einem Spielplatz in Brahlstorf bei Vellahn haben unbekannte Täter eine sogenannte Nestschaukel im Wert von über Tausend Euro gestohlen. Der Vorfall, von dem die Polizei am Dienstag Kenntnis erhielt, ereignete sich bereits in der vergangenen Woche in der Zeit von Donnerstag (25.05.) 10 Uhr und Samstag (27.05.) 14 Uhr im Kiefernweg. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. ...

  • 12.09.2022 – 10:43

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Jäger traf versehentlich Maishäcksler

    Brahlstorf (ots) - Bei einer Wildschweinjagd auf einem Maisfeld in Brahlstorf bei Vellahn ist am Samstag bei der Schussabgabe durch einen Jäger versehentlich eine Arbeitsmaschine getroffen worden. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch kam es zu Sachschäden an dem betroffenen Maishäcksler. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 56-jährige Jäger auf ein Wildschwein schießen wollen, als er dabei das Schneidwerk der ...

  • 04.05.2021 – 10:38

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Durchreisender wegen Hausfriedensbruchs angezeigt

    Brahlstorf (ots) - In Brahlstorf hat ein Bahnreisender am frühen Montagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er widerrechtlich in ein Wohnhaus eingedrungen war. Nach Angaben des 32-jährigen Tatverdächtigen hätte ein Schaffner ihn kurz zuvor zum Verlassen eines Personenzuges aufgefordert, weil er keine Fahrkarte besaß. Der als obdachlos geltenden Mann, der ursprünglich von Wismar nach Hamburg reisen wollte, ...

  • 12.11.2020 – 12:15

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Durchreisender wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs angezeigt

    Brahlstorf (ots) - Ein Bahnreisender hat auf seinem Weg von Hamburg nach Berlin am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er auf seiner Zwischenstation im mecklenburgischen Brahlstorf widerrechtlich in ein Wohnhaus eingedrungen war und sich dort häuslich niedergelassen hatte. Nach Angaben des 36-jährigen Tatverdächtigen hätte er auf dem Bahnhof ...

  • 15.09.2020 – 10:48

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Unfall mit Fahrerflucht- Polizei bittet um Hinweise

    Brahlstorf (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am späten Montagnachmittag bei Brahlstorf, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde, bittet die Polizei nun um Hinweise zum flüchtigen Autofahrer. Nach Angaben einer 58-jährigen Autofahrerin habe sie kurz nach 17 Uhr auf der Landesstraße 05 ein vorausfahrendes Auto überholen wollen, als dieses plötzlich nach links ausscherte. Um einen Zusammenstoß ...

  • 16.08.2019 – 08:48

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Betrunken in den Gleisen

    Brahlstorf/Pritzier (ots) - Am 15. August 2019 gegen 17:00 Uhr mussten die Beamten der Bundespolizei unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten ausrücken. Vorausgegangen war eine Information der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Berlin, dass die Schnellfahrstrecke von Hamburg nach Berlin in beide Richtungen gesperrt werden musste. Auslöser war die Meldung eines Triebfahrzeugführers eines Güterzuges, der auf Höhe des Bahnkilometers 210,4, zwischen den Ortschaften ...