Blaulicht-Meldungen aus Brahlstorf

Filtern
  • 12.09.2022 – 10:43

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Jäger traf versehentlich Maishäcksler

    Brahlstorf (ots) - Bei einer Wildschweinjagd auf einem Maisfeld in Brahlstorf bei Vellahn ist am Samstag bei der Schussabgabe durch einen Jäger versehentlich eine Arbeitsmaschine getroffen worden. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch kam es zu Sachschäden an dem betroffenen Maishäcksler. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 56-jährige Jäger auf ein Wildschwein schießen wollen, als er dabei das Schneidwerk der ...

  • 04.05.2021 – 10:38

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Durchreisender wegen Hausfriedensbruchs angezeigt

    Brahlstorf (ots) - In Brahlstorf hat ein Bahnreisender am frühen Montagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er widerrechtlich in ein Wohnhaus eingedrungen war. Nach Angaben des 32-jährigen Tatverdächtigen hätte ein Schaffner ihn kurz zuvor zum Verlassen eines Personenzuges aufgefordert, weil er keine Fahrkarte besaß. Der als obdachlos geltenden Mann, der ursprünglich von Wismar nach Hamburg reisen wollte, ...

  • 12.11.2020 – 12:15

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Durchreisender wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs angezeigt

    Brahlstorf (ots) - Ein Bahnreisender hat auf seinem Weg von Hamburg nach Berlin am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er auf seiner Zwischenstation im mecklenburgischen Brahlstorf widerrechtlich in ein Wohnhaus eingedrungen war und sich dort häuslich niedergelassen hatte. Nach Angaben des 36-jährigen Tatverdächtigen hätte er auf dem Bahnhof ...

  • 15.09.2020 – 10:48

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Unfall mit Fahrerflucht- Polizei bittet um Hinweise

    Brahlstorf (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am späten Montagnachmittag bei Brahlstorf, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde, bittet die Polizei nun um Hinweise zum flüchtigen Autofahrer. Nach Angaben einer 58-jährigen Autofahrerin habe sie kurz nach 17 Uhr auf der Landesstraße 05 ein vorausfahrendes Auto überholen wollen, als dieses plötzlich nach links ausscherte. Um einen Zusammenstoß ...

  • 16.08.2019 – 08:48

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Betrunken in den Gleisen

    Brahlstorf/Pritzier (ots) - Am 15. August 2019 gegen 17:00 Uhr mussten die Beamten der Bundespolizei unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten ausrücken. Vorausgegangen war eine Information der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Berlin, dass die Schnellfahrstrecke von Hamburg nach Berlin in beide Richtungen gesperrt werden musste. Auslöser war die Meldung eines Triebfahrzeugführers eines Güterzuges, der auf Höhe des Bahnkilometers 210,4, zwischen den Ortschaften ...

  • 13.12.2017 – 10:11

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Gepäck eines stark Alkoholisierten löst Alarm aus

    Schwerin/Brahlstorf (ots) - Ein 33-Jähriger wurde am gestrigen Nachmittag gegen 14:00 Uhr am Hauptbahnhof Schwerin den Beamten der Bundespolizei als auffällig gemeldet. Er war zuvor mit dem RE 4311 aus Hamburg kommend ohne Fahrschein in Schwerin angekommen. Es konnte festgestellt werden, dass der Mann offensichtlich stark alkoholisiert war. Bei einer durchgeführten Atemalkoholkontrolle konnte ein Wert von 4,22 Promille ...

  • 17.07.2017 – 13:46

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Strohmiete in Brand geraten

    Brahlstorf (ots) - Bereits am Freitagnachmittag ist in Brahlstorf (Boizenburg) eine Strohmiete in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die rund 100 Strohballen bereits in Flammen. Der angerichtete Schaden wird derzeit auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Brandursache war offenbar eine Selbstentzündung. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 ...

  • 06.02.2017 – 13:18

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: B 104 nach LKW- Unfall für zwei Stunden voll gesperrt

    Brahlstorf (ots) - Nach einem LKW- Unfall auf der B 104 bei Brahlstorf musste die Bundesstraße an der Unfallstelle für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Laster war am Montagvormittag aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und in den angrenzenden Graben gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt, am LKW entstand verhältnismäßig geringer Sachschaden. Mit schwerer Technik wurde der LKW ...

  • 13.01.2017 – 07:58

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Sperrung der B 191 und der B 104

    Grabow/ Brahlstorf (ots) - Wegen liegengebliebener LKW sind die B 191 in Höhe Kreisverkehr zur B 5 bei Grabow und die B 104 in Brahlstorf derzeit voll gesperrt. Fahrzeugführer werden gebeten, die Bereiche weiträumig zu umfahren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de ...