Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Verkehrsunfall auf der B 70, eine Person lebensgefährlich verletzt

08.02.2023 – 01:28

Kreis Steinfurt, Rheine (ots)

Am Dienstag, (07.02.) ereignete sich gegen 20:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B70 zwischen den Anschlussstellen Rheine Nord und Bentlage. Dabei wurde ein 61-jährige Fahrzeugführer lebensgefährlich und drei weitere Personen teilweise schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 61-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B70 in Fahrtrichtung Münster. Unmittelbar vor der Ausfahrt Bentlage hielt er aus unbekannten Gründen zunächst auf dem Seitenstreifen bzw. in einer Haltebucht. Ein 18-jähriger Mann aus Rheine fuhr mit zwei weiteren Beifahrerinnen (18 und 20 Jahre alt) mit seinem Pkw ebenfalls die B70 in Fahrtrichtung Münster. Als dieser Pkw den "haltenden" Pkw des 61-jährigen passieren wollte, setzte dieser ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten plötzlich seine Fahrt fort. Er versuchte augenscheinlich auf der B70 zu wenden. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 61-jährige wurde mittels Rettungshubschrauber dem Uniklinikum Münster zugeführt. Die weiteren Personen wurde durch Krankenwagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Während der Dauer der Unfallaufnahme war die B 70 in dem Bereich der Ausfahrten Rheine Nord und Bentlage gesperrt. Der Sachschaden wird seitens der Polizei auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt