Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Kind und 65-Jähriger nach Unfällen unter Schock

Schwerin (ots)

Am Mittwoch gegen 14:45 Uhr kam es auf der L72 Höhe Stern Buchholz zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leichtverletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 65-jähriger Autofahrer mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit überholt haben. Beim Wiedereinscheren sei der 65-Jährige aus Lübesse auf einen LKW aufgefahren. In der Folge erlitt der Autofahrer einen Schock, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße war zwischenzeitlich für ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass der 65-jährige Deutsche unter Einfluss von Alkohol stand, der Vortest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.

Nachmittags ist ein 4-jähriger Junge von einem Bus angefahren worden und stand anschließend ebenfalls unter Schock.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Der 4-jährige Junge lief ersten Erkenntnissen nach unvermittelt auf die Fahrbahn. Der 60-jährige Busfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Jungen jedoch nicht verhindern.

Ein Erziehungsberechtigter des Kindes war vor Ort und konnte es auf der Fahrt ins Klinikum begleiten.

Das Kriminalkommissariat Schwerin ist mit den Ermittlungen der Gesamtumstände der Verkehrsunfälle beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 31.03.2022 – 12:00

    POL-SN: Geschwindigkeitsmessung mündet in Blutprobenentnahme und Strafanzeige

    Schwerin (ots) - Den Beamten des Polizeihauptreviers Schwerin fiel am 30.3. gegen 15.05 Uhr der 32-jährige Fahrer eines Pkw auf. Der Schweriner befuhr in Lankow die Medeweger Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und wurde mit 81 km/h bei auf dem Streckenabschnitt erlaubten 50 km/h gemessen. Mit im Fahrzeug saßen ein 13-jähriges Kind sowie dessen ...

  • 30.03.2022 – 11:03

    POL-SN: 41-Jähriger Schweriner stellt Dieb auf frischer Tat

    Schwerin (ots) - Durch das umsichtige und aufmerksame Verhalten eines 41-jährigen Schweriners konnte gestern Abend ein Diebstahl bemerkt und aufgeklärt werden. Dem Schweriner fiel gegen 17:45Uhr ein 40-Jähriger auf, der mit einem Kinderfahrrad auf der Schulter die Marienplatzgalerie verließ. Die Gesamtumstände der beobachteten Situation veranlassten den Hinweisgeber den Mann anzusprechen. Die Polizei wurde dazu ...

  • 30.03.2022 – 11:01

    POL-SN: Zwei verletzte Schweriner nach Verkehrsunfällen

    Schwerin (ots) - Zu zwei Verkehrsunfällen mit Verletzten kam es gestern Nahmittag in Schwerin. In der Wittenburger Straße übersah eine 43-jährige Deutsche aus Alt Meteln einen Radfahrer beim Abbiegen. Beide fuhren gegen 15:00 Uhr in Richtung Zentrum. Als die Dame mit ihrem PKW auf den Parkplatz der Palmberg Arena / Sport- und Kongresshalle fahren wollte, erfasst ihr PKW den 33-jährigen Radler. Dieser stürzte und ...