Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: 31-Jährigen aus dem Verkehr gezogen

Schwerin (ots)

Polizeibeamte stoppten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Fahrer, der sich augenscheinlich der Verkehrskontrolle entziehen wollte.

In der Werderstadt fuhr der BMW Fahrer an einer Verkehrskontrollstelle vorbei. Die Beamten entschlossen sich dem BMW Fahrer zu folgen und zu überprüfen.

Bis zur Gartenstadt versuchten diese den Fahrer, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, zum Anhalten zu bewegen. In der Gartenstadt verließ der 31-jährige deutsche Fahrer sein Auto, in der weiteren fußläufigen Flucht konnten die Beamten den Fahrer stellen. Der 31-Jährige verweigerte einen Atemalkoholvortest. Da mehrere Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung des Fahrers vorlagen, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat das Strafverfahren übernommen und ist mit den Ermittlungen beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 28.03.2022 – 14:08

    POL-SN: Gefährlicher Eingriff in den Straßenbahnverkehr

    Schwerin (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenbahnverkehr. Unbekannte Tatverdächtige legten ein Verkehrsschild auf die Schienen der Straßenbahn. Gegen 01:45 Uhr sah die Straßenbahnfahrerin das Hindernis auf den Schienen und leitete eine Gefahrenbremsung ein, das Überfahren des Schildes konnte sie jedoch nicht mehr verhindern. Wer verdächtige Personen am ...

  • 22.03.2022 – 13:36

    POL-SN: Unbekannter Tatverdächtiger schlägt 46-Jährigen nieder - Zeugenaufruf -

    Schwerin (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am 18.3. gegen 16.20 Uhr am Lobedanzgang: Ein 46-jähriger Schweriner wurde auf ein streitendes Pärchen aufmerksam und nahm Blickkontakt auf. Hieraus entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen dem Geschädigten und dem mit ...