Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Versammlungen des Landesbauernverbandes in Schwerin

Schwerin (ots)

Am 28.01.2022 kam es Schwerin nach Anmeldung des Landesbauernverbandes zu einem umfangreichen Versammlungsgeschehen.

Zunächst startete in Schwerin-Süd ein Traktorenkorso, der sich auf einer festgelegten Route durch das Stadtgebiet bewegte. Der Korso, an dem sich Landwirte aus dem gesamten Land mit 356 Traktoren beteiligten, erstreckte sich hierbei auf eine Gesamtlänge von ca. 8 km.

Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Überdies fand vor der Staatskanzlei eine weitere Demonstration des Landesbauernverbandes mit ca. 270 Teilnehmern statt.

Am Rande des Traktorkorsos kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Es war ein Unbeteiligter mit seinem Pkw in die Kolonne geraten und stieß mit einem Traktor zusammen. Zu Personenschaden kam es nicht.

Die Polizei war zur Absicherung des Versammlungsgeschehens mit ca. 100 Beamten im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 28.01.2022 – 14:59

    POL-SN: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Schwerin (ots) - Nach einem Brand in Schwerin sind nach aktuellem Sachstand drei Wohnungen nicht mehr bewohnbar. Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute gegen 13:00 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Berliner Platz. Durch die Flammen und die Rauchentwicklung sind zwei Wohnungen beschädigt worden. Ein weiteres Übergreifen der Flammen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch Die Löscharbeiten ...

  • 28.01.2022 – 14:24

    POL-SN: Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Zu einem versuchten Raub kam es am 26.01.2022 gegen 16:50 Uhr in der Andrej-Sacharow-Straße. Ein 28-Jähriger Schweriner wurde von dem bisher unbekannten Tatverdächtigen angesprochen und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert. Der Tatverdächtige ergriff die Flucht in Richtung Am Grünen Tal, als der Geschädigte sich dem Angriff widersetzte. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat die Auseinandersetzung ...

  • 28.01.2022 – 13:36

    POL-SN: Polizistenpärchen überwältigt Angreiferin

    Schwerin (ots) - Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es gestern Abend in der Altstadt Schwerins. Hinweisgeber hörten aus einem Geschäft in der Schmiedestraße Schreie, woraufhin diese das Geschäft betraten und eine körperliche Auseinandersetzung wahrnahmen. Die Hinweisgeber, beides Polizisten im Alter von 54 und 59 Jahren, überwältigten die Tatverdächtige und konnten durch ihr umsichtiges Einschreiten die ...