Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Dreister Trickdiebstahl auf dem Parkplatz EKZ Margaretenhof

Schwerin (ots)

Am vergangenen Freitag den 13.08.2021 hatten gegen 16:30 Uhr vermutlich drei bislang unbekannte Tatverdächtige gemeinschaftlich einer 33-jährigen Geschädigten Wertsachen aus dem PKW entwendet. Die Schwerinerin war gerade dabei Flüssigkeiten im Motorraum ihres beigefarbenen VW Tiguan aufzufüllen, als sie von einer männlichen Person mit Basecape angesprochen wurde. Dieser lenkte sie mit seinem Smartphone ab. Die Geschädigte gab an, dass der Tatverdächtige anschließend von einer weiteren männlichen Person zu sich gewunken wurde. Die beiden Männer begaben sich dann zu einem silbernen bzw. grauen Kleinwagen mit polnischen Kennzeichen, der von einer dritten Person geführt wurde. Während der Ablenkungshandlung des Tatverdächtigen, wurde die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche der Geschädigten durch die geöffnete Fahrertür entwendet.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen auf dem Parkplatz des EKZ Margaretenhof oder zu dem beschriebenen Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Schwerin unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 16.08.2021 – 16:57

    POL-SN: Verkehrsunfallgeschehen am vergangenen Wochenende in der Landeshauptstadt Schwerin

    Schwerin (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in der Landeshauptstadt zu mehreren Unfällen mit verletzten Personen. Am 13.08. kam es in den Abendstunden in Schwerin Ostorf, vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme eines 53-jahrigen Schweriners, zu einem Verkehrsunfall, wobei er selbst als auch der Unfallgegner leicht verletzt wurden. An den beiden Fahrzeugen ...

  • 10.08.2021 – 21:37

    POL-SN: Versammlungslage am 10.08.2021 in der Landeshauptstadt Schwerin

    Schwerin (ots) - Für den 10.08.2021 hatte die AfD im Rahmen des Wahlkampfauftaktes insgesamt drei Versammlungen im Bereich Alter Garten, Siegessäule und vor der Staatskanzlei angemeldet. In der Spitze konnten 350 Teilnehmer gezählt werden. Parallel dazu versammelten sich im Rahmen einer angemeldeten AfD-kritischen Versammlung ca. 160 Teilnehmer anfangs auf dem ...

  • 10.08.2021 – 12:03

    POL-SN: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Radfahrerin

    Schwerin (ots) - Am 04. August wurde gegen 16.50 Uhr eine 60-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Geschädigte befuhr mit dem Fahrrad die Bahnhofstraße in Richtung Platz der Freiheit. Ihr kam auf Einmündung Franz-Mehring-Straße ein PKW rückwärtsfahrend entgegen. Beim Versuch dem Fahrzeug auszuweichen geriet die 60-Jährige in die Straßenbahnschienen und kam zu Fall. Dabei zog sie sich ...