Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei kontrolliert in Mueß Durchfahrtsverkehr

POL-SN: Polizei kontrolliert in Mueß Durchfahrtsverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerin (ots)

Seit mehreren Wochen kontrolliert die Schweriner Polizei die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und des zulässigen Gesamtgewichts von Lastkraftwagen.

Am heutigen Vormittag wurden durch Beamte*innen des Polizeihauptreviers Schwerin und des Autobahnpolizeireviers Metelstorf 119 Fahrzeuge kontrolliert.

Die Notwendigkeit der Kontrollen zeigte sich in der Zahl der festgestellten Verstöße deutlich.

21 Lastkraftwagen hätten aufgrund ihres Gewichtes nicht durch das Dorf fahren dürfen.

Ein LKW-Fahrer fuhr unter der Einwirkung von Drogen, außerdem waren die technischen Aufzeichnungen seines Fahrzeugs augenscheinlich gefälscht.

Gegen den 36-jährigen Polen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ein weiterer PKW-Fahrer wurde bei der Kontrolle ebenfalls positiv auf Drogen getestet, eine Frau fuhr ohne Fahrerlaubnis, gegen beide Personen wurde Anzeigen gefertigt.

Die Polizei wird auch zukünftig zu Tages- und Nachtzeiten unangekündigt Kontrollen in diesem Bereich durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 13.01.2021 – 11:54

    POL-SN: Mann greift Polizeibeamte grundlos an

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Nacht wurde auf einem Tankstellengelände am Obotritenring ein Polizeibeamter grundlos durch einen alkoholisierten jungen Mann tätlich angegriffen. Zuvor beleidigte der 23-jährige Deutsche die Streifenwagenbesatzung völlig grundlos. Bei der Personalienüberprüfung kam es dann zum Angriff. Der 23-Jährige wurde mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt. ...

  • 12.01.2021 – 11:14

    POL-SN: PKW kollidiert mit Rettungswagen- drei verletzte Personen

    Schwerin (ots) - Am 12.01.2021 kam es in den frühen Morgenstunden gegen 05:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW auf der Kreuzung Ludwigsluster Chaussee/ Karl-Marx-Allee. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Rettungswagen die Ludwigsluster Chaussee in Richtung Innenstadt. Er passierte die Kreuzung zur Karl-Marx-Allee unter ...

  • 08.01.2021 – 11:32

    POL-SN: Handtaschenraub im Bereich Südufer Pfaffenteich

    Schwerin (ots) - Am 07.01.2021 kam es gegen 21:55 Uhr zu einem Raub in der August-Bebel-Sraße im Bereich der Bushaltestelle am Südufer des Pfaffenteiches. Der bisher unbekannte Täter raubte der 34-jährigen Geschädigten eine Handtasche und flüchtete anschließend in Richtung Bischofstraße. Die Geschädigte konnte den Täter lediglich als dunkel gekleidete männliche Person beschreiben. Das Kriminalkommissariat ...