Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: PKW kollidiert mit Rettungswagen- drei verletzte Personen

Schwerin (ots)

Am 12.01.2021 kam es in den frühen Morgenstunden gegen 05:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW auf der Kreuzung Ludwigsluster Chaussee/ Karl-Marx-Allee.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Rettungswagen die Ludwigsluster Chaussee in Richtung Innenstadt. Er passierte die Kreuzung zur Karl-Marx-Allee unter Ausnutzung der Sonder- und Wegerechte. Ein aus Richtung Grünes Tal kommender PKW-Fahrer übersah den querenden Rettungswagen und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall kippte der Rettungswagen auf die Seite.

Die Fahrer der Kraftfahrzeuge blieben unverletzt. Die drei Insassen aus dem hinteren Teil des Rettungswagens wurden bei dem Unfall verletzt, einer davon schwer.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die auf der Straße befindlichen Betriebsstoffe wurden entfernt. Die Kreuzung musste in Richtung stadteinwärts für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Katrin Hilberling
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 08.01.2021 – 11:32

    POL-SN: Handtaschenraub im Bereich Südufer Pfaffenteich

    Schwerin (ots) - Am 07.01.2021 kam es gegen 21:55 Uhr zu einem Raub in der August-Bebel-Sraße im Bereich der Bushaltestelle am Südufer des Pfaffenteiches. Der bisher unbekannte Täter raubte der 34-jährigen Geschädigten eine Handtasche und flüchtete anschließend in Richtung Bischofstraße. Die Geschädigte konnte den Täter lediglich als dunkel gekleidete männliche Person beschreiben. Das Kriminalkommissariat ...

  • 07.01.2021 – 13:13

    POL-SN: Fahrer eines Pkw Opel Astra flüchtet vor der Polizei und verunfallt

    Schwerin (ots) - In den Abendstunden des 06. 01. sollte der Fahrer eines Pkw Opel Astra durch Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin auf der Umgehungsstraße, Höhe Krebsförden, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach Setzen des Anhaltesignals hielt dieser seinen Pkw nicht an, sondern flüchtete mit hoher Geschwindigkeit auf der Umgehungsstraße in Richtung ...

  • 05.01.2021 – 12:49

    POL-SN: Polizei beendet unangemeldete Versammlung auf dem Schweriner Marktplat

    Schwerin (ots) - In den frühen Abendstunden des 04.01.2021 trafen sich ca. 30 Personen auf dem Schweriner Marktplatz zu einer nicht angemeldeten Versammlung, um gegen die aktuellen Regelungen zur Eindämmung der Coronapandemie zu demonstrieren. Die Anmeldung bei der Versammlungsbehörde scheiterte zuvor aus rechtlichen Gründen. Die Teilnehmer wurden durch die ...