Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Couragierter Zeuge verhindert Übergriff auf Zeitungszustellerin und wird dabei verletzt

Schwerin (ots)

Eine 55-jährige Zeitungszustellerin wurde heute Morgen gegen 04.40 Uhr an der Straba-Haltestelle »Keplerstraße« durch drei betrunkene Zuwanderer (20 u.19J.) angepöbelt und bedrängt. Diesen Vorfall bemerkten mehrere Passanten, die zu der Zeit an der Haltestelle standen und auf die Straßenbahn warteten.

Ein 30-jähriger Schweriner stellte einen der Angreifer zur Rede. Der Mann griff den Schweriner sofort mit Fäusten an, ein zweiter Tatverdächtiger brachte ihn schließlich zu Fall. Der 30-Jährige wehrte sich, weitere Passanten kamen zur Hilfe, so dass die Angreifer von ihm abließen.

In der Zwischenzeit fuhr die Straßenbahn in die Haltestelle ein. Die dreiköpfige Tätergruppe entnahmen plötzlich aus dem Gleisbett faustgroße Steine und schmissen diese in Richtung der Geschädigten und weiteren anwesenden Personen, getroffen wurde glücklicherweise niemand. Die Straßenbahn wurde durch einen Steinwurf leicht beschädigt. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Keplerstraße.

Polizeibeamte stellten kurze Zeit später zwei Tatverdächtige, die dritte Person ist namentlich bekannt, derzeit aber flüchtig.

Der 30-jährige Schweriner wurde durch den tätlichen Angriff leicht verletzt, er musste zur Behandlung ins Klinikum, hat dieses aber zwischenzeitlich wieder verlassen können.

Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Köperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 24.06.2019 – 13:36

    POL-SN: Mann greift Polizeibeamte mit abgebrochener Flasche an

    Schwerin (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag griff in der Hegelstraße ein 27-jähriger Mann zwei Polizeibeamte mit einer Flasche an. Die Beamten konnten den Schlägen ausweichen und setzten Pfefferspray ein. Der Angreifer wurde überwältigt und gefesselt. Durch das wilde Gefuchtel mit der abgebrochenen Flasche zog sich der 27-Jährige Schnittverletzungen am Oberkörper zu. Aufgrund seiner psychischen ...

  • 21.06.2019 – 13:42

    POL-SN: Handydiebe gestellt

    Schwerin (ots) - Dank der Aufmerksamkeit des Mitarbeiters eines Dentallabors in der Mecklenburgstraße wurde die Polizei am gestrigen Nachmittag zu zwei Handydieben gelotst. Beide Täter (33,41J.) stahlen zuvor aus dem Dentallabor das Mobiltelefon einer Mitarbeiterin. Einer stand Schmiere, der andere stieg durch ein geöffnetes Fenster und stahl das Handy. Ein Zeuge beobachtete das Treiben und verständigte die Polizei. Eine Überwachungskamera im Labor nahm die Tat auf. ...